Sommerbereifung Vectra B

Diskutiere Sommerbereifung Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits.. Ich habe nun den Weg zu euch gefunden, da ich mir vor kurzem einen Vectra B gekauft habe, und ich nun vor einem "Problem"...
Furie28

Furie28

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
4
Ort
Franken
Hallo allerseits..

Ich habe nun den Weg zu euch gefunden, da ich mir vor kurzem einen Vectra B gekauft habe, und ich nun vor einem "Problem" stehe.. Also eigentlich waren es 2.. Aber auf das eine habe ich bei euch schon eine Antwort gefunden.. 8)

So, nun zu meinem Problem. Der Vectra hat folgende Sommerbereifung:
Felge: 7,5 JX16 H2 ET 50 (mit Distanzscheiben 15mm)
Reifen: 205/55 R16 Dunlop SP Sport 9000


Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe *schäm.. wäre nun meine Frage, welche Reifengröße noch auf diese Felgen passt.. Oder passt nur das drauf, was schon drauf ist? Muss ich Dunlopreifen nehmen, da im Fahrzeugschein steht "nur Reifenfabrikat Dunlop"?? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen passen, da diese schleifen, wenn ich komplett einschlage.
Sie sind zwar im Fahrzeugschein eingetragen, aber irgendwas passt da nicht..

Entschuldigt diese Laienfragen, aber ich hab wirklich null Ahnung.. wie man sieht.. *fg*

Dank euch schon mal im voraus..

Gruß
Furie
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Die Sache mit dem Reifenhersteller im Fahrzeugschein ist Vergangenheit. Dann kann man nur noch als Empfehlung ansehen. Du darfst Reifen von jedem beliebigen Hersteller aufziehen.
Du darfst nur Reifen fahren, die im Moment für deinen Wagen freigegeben sind. Deine Felgengröße klingt nach Sonderrad - nicht nach Original. In diesem Fall darfst du nur das fahren, was im Schein steht. Alles andere muss eingetragen werden. Hast du schon den neuen Fahrzeugschein? Dann kannst du dir beim TÜV einen Zettel ausdrucken lassen, auf dem alle freigegeben Reifengrößen aufgeführt sind. In den neuen Papieren stehen leider nicht mehr alle Größen drin.

Die Sache mit dem Einschlagen: Das hab ich bei meinen Sommerreifen auch. Allerdings schleifen sie nicht mehr, wenn der Wagen auf der Erde steht. Dann sind ein paar Zentimeter Platz zwischen Reifen und Querlenker. Kein Mensch fährt so, daß die voll eingeschlagen Rädern in der Luft hängen - Das geht nicht. Deswegen hat man mir die Sache auch eingetragen.
 
Furie28

Furie28

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
4
Ort
Franken
Hallo..

Danke für die schnelle Antwort.. Ja, ich hab den neuen Fahrzeugschein.. Aber ich wusste nicht, dass ich beim TÜV diese Liste mit den passenden Reifen bekomme. Das ist ne super Tip.. Werd ich mich gleich morgen mal drum kümmern.. Obwohl, wenn das Reifenfabrikat ja egal ist, kann ich auch die Felgen behalten...
Vielleicht kannst du mir noch verraten, warum mir eine freie Werkstatt kein neues Türschloß einbaut?? Der Kerl da meinte, das würde nur bei Opel gehen, da die Schlösser codiert wären. :confused13:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Türschloß...tja...wenn der Schlüssel danach auch für die anderen Türen vom Auto passen soll, musst du das Schloß bei Opel kaufen. Im Zubehör gibt es aber auch welche...nur dann wird der Schlüssel nur für das Türschloß passen. Frage mich aber, warum die Werkstatt das Schloß nicht bei Opel holt und dann einbaut...

Ach..wofür brauchst du das Schloß überhaupt? Jeder Vectra-B hat doch ab Werk 'ne Fernbedienung?!
 
Furie28

Furie28

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
4
Ort
Franken
Also ich hab nur 2 Schlösser.. Fahrertür und Kofferraum.. Naja, und die Fernbedienung funktioniert nicht so wie sie soll.. Hab ja schon all das gemacht, was ich so an Tipps gefunden hab, aber sie funktioniert immer noch nicht.. Keine Ahnung, warum..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Zündschloß hast du auch noch...
 
Furie28

Furie28

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
4
Ort
Franken
lool.. ja.. das hab ich auch noch..
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Ach..wofür brauchst du das Schloß überhaupt? Jeder Vectra-B hat doch ab Werk 'ne Fernbedienung?!
Lustig. Die Opel zuverlässige Fernbedienungen in Kombination mit den zuverlässigen ZV Stellmotoren in Kombination mit dem einzigen echten Türschloss :-)
 
Thema:

Sommerbereifung Vectra B

Sommerbereifung Vectra B - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra C Reifen vom Vectra B auf C??

    Reifen vom Vectra B auf C??: Hy Leute, fallses das Thema schon einma gibt, bitte nicht steinigen. Ich habe einen Vectra b Caravan, Bj. ´99 1,6 16V Nun habe ich einen C...
  • Suche Ronal/Irmscher Twin Spoke Felgen 7x16 ET45 LK 5x110

    Suche Ronal/Irmscher Twin Spoke Felgen 7x16 ET45 LK 5x110: Hallo, suche Ronal/Irmscher Twin Spoke Felgen 7x16 ET 45 LK 5 x 110, am besten mit Sommerbereifung. Viele Grüße mexq0r
  • Opel Vectra B Unsicher

    Unsicher: Hallo ich wollte mal fragen welche tiefe ihr empfehlen würdet. 60/40 oder 35/40 bei einer Sommerbereifung 195/65 R 15 und Winter 175/75 R14...
  • Vectra B Alufelgen mit Sommerbereifung

    Vectra B Alufelgen mit Sommerbereifung: Hallo, ich biete euch hier einen Satz(4st.) original Alufelgen mit Sommerreifen an. Die Felgen und Reifen stammen aus einem Opel Vectra b Bj...
  • Vectra B Alufelgen mit Sommerbereifung - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra C Reifen vom Vectra B auf C??

    Reifen vom Vectra B auf C??: Hy Leute, fallses das Thema schon einma gibt, bitte nicht steinigen. Ich habe einen Vectra b Caravan, Bj. ´99 1,6 16V Nun habe ich einen C...
  • Suche Ronal/Irmscher Twin Spoke Felgen 7x16 ET45 LK 5x110

    Suche Ronal/Irmscher Twin Spoke Felgen 7x16 ET45 LK 5x110: Hallo, suche Ronal/Irmscher Twin Spoke Felgen 7x16 ET 45 LK 5 x 110, am besten mit Sommerbereifung. Viele Grüße mexq0r
  • Opel Vectra B Unsicher

    Unsicher: Hallo ich wollte mal fragen welche tiefe ihr empfehlen würdet. 60/40 oder 35/40 bei einer Sommerbereifung 195/65 R 15 und Winter 175/75 R14...
  • Vectra B Alufelgen mit Sommerbereifung

    Vectra B Alufelgen mit Sommerbereifung: Hallo, ich biete euch hier einen Satz(4st.) original Alufelgen mit Sommerreifen an. Die Felgen und Reifen stammen aus einem Opel Vectra b Bj...
  • Oben