Soll ich ihn nehmen? Kauf Vectra A 2,0i

Diskutiere Soll ich ihn nehmen? Kauf Vectra A 2,0i im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich brauche ein "neues" Alltagsauto, weil mein 1,6er Vectra leistungsmäßig etwas überfordert ist. Ich war gestern bei einem Händler...
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pageNumber=1Hallo Leute,

ich brauche ein "neues" Alltagsauto, weil mein 1,6er Vectra leistungsmäßig etwas überfordert ist. Ich war gestern bei einem Händler einen 1993er Vectra A anschauen, C20NE, vom Rentner erst 70000km gefahren, bis 2007 scheckheftgepflegt, danach isser eh nur noch 5000 km gelaufen. Ausstattungsmäßig hat er nur Klima, ZV und ABS, keine Airbags oder sonst was elektrisches. Karosseriemäßig ist er wirklich ziemlich gut, 2 Bläschen am Radlauf, 1 an der Tür. Selbst Federaufnahmen sehen noch super aus! (und ich hab schon einige A Vectra gesehen) Er hat sehr viele Schrammen und hatte einen Heckschaden, bei dem Stoßstange und Kofferraumdeckel betroffen waren. Die Kupplung ist schwergängig, Weg ist aber in Ordnung. Was mich wirklich stört ist, dass der Händler ne Motorwäsche gemacht hat, er beteuert, weil die Ventildeckeldichtung undicht wäre... achso, was mir noch aufgefallen ist, er bläst im LL etwas aus dem Öleinfüllstutzen, wobei auch Öl herausgespritzt kommt (der Öleinfülldeckel ist auch nicht original). Hatte mal was gehört, dass das nicht sein sollte. Oder ist das beim C20NE normal? Mein X16SZ macht das nämlich nicht. Preis hab ich um 250 Euro gedrückt auf 1400.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pageNumber=1
Also an die Experten unter euch: Sagt mir bitte, was ihr davon haltet, ich würde schon gerne dem A treu bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie ist denn der Hecktreffer repariert? Gut oder schlecht?

Ansich ist der NE ja ein top Motor.

Ich find wegen dem Hecktreffer den Preis nicht pralle, 70tkm hin oder her
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
der Lack ist gut getroffen, nur an der Innenseite des Heckdeckels sieht man etwas die Schleifspuren durch und 1 Fingerabdruck im Klarlack 8)
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Leider isses schwer, noch nen karosseriemäßig guten Vectra, mit wenig km, kein Automatik und mindestens 115PS zu bekommen.
Also wenn mir jetzt Jemand sagt, dass das normal is, dass der NE etwas ausm Einfüllstutzen saut, werd ich ihn wohl nehmen. Schön isser nich, aber das interessiert mich bei nem Arbeitsauto auch nich wirklich.
 
bloodyfuel

bloodyfuel

Frischling
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
3
Ort
Hagen a.T.W.
Also wegen dem Öleinfullstutzen würde ich mal sagen wenn da kein original Deckel drauf ist einfach einen drauf machen und das mit dem Öl rausspucken müsste vorbei sein. Aber der Preis ist für einen Vectra A sehr hoch, mehr als 900€ würde ich nicht bezahlen. Checkheft gepflegt bis 2007 ist gut aber wir sind schon in 2011 mit der Motorwäsche könnte der Verkäufer etwas vertuschen wollen. Der Heckschaden kommt damit zu, also für glatt 900€ machste glaube ich nicht viel verkehrt.
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Das Öl spritzt ja nur bei geöffnetem Deckel raus.
Bin auch bisschen skeptisch, ob die Motorwäsche nur wegen der Ventildeckeldichtung war.
1 Jahr muss er ja schonmal Gewährleistung geben..
Hab den ja schon 250 Euro runtergehandelt mit Ach und Krach. Da es ein Händler ist, glaub ich nicht, dass er noch runtergeht mit dem Preis.
Würde mich jetzt schon etwas ärgern, wenn ich fast 450 km umsonst gefahren wäre...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
1400 is viel zu viel für nen a mit ne... für das geld bekommst schon nen 2000er in annehmbaren zustand...
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Ich denke, dann werd ich den wohl besser doch nicht nehmen. Ich war auch nicht so wirklich angetan von dem. Werd ich eben noch ein bisschen suchen, vielleicht klappts ja demnächst. NOCH isses nich eilig. Ein 2000er wärn Traum, ist leider in ordentlichem Zustand nicht mehr oft zu finden und Versicherung ist auch nich ohne...
Vielen Dank euch Allen, dass ihr mir geholfen habt! :]
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
1400 find ich auch zu viel, schau mal in die Garage, für den 1994er mit XEV hab ich kapp die hälfte gezahlt... hat zwar schon 165000 auf der Uhr aber CDX und in einem Guten Zustand, nur ein bisschen Rost am vorderen Koti, hab ich mittlerweile gefunden, sonst nichts, und ich hatte schon fast alles mal außeinander mittlerweile...
Bei den A's muss man muss geduldig sein, dann findet sich schon was schönes:super:

Lg
VectraX16SZ
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Für 1400€ hab ich meinen V6 bekommen ;)
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ich denke auch, für den Preis ist das Auto nen bißchen teuer...
such lieber nochmal weiter wenn es nicht "auf nen Tag" ankommt :-)
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Bin dabei...
Die Hälfte hab ich jetzt wohl sogar schon raus. Mir is Jemand hinten drauf gefahren. Also falls Jemand aus dem Großraum Trier noch eine Vectra 2000 Stoßstange für hinten über hat, bitte melden!!! :ja:
Mehr ist nämlich nicht kaputt. Der Gutachter war gerade da und hat gemeint, dass es wohl trotzdem auf nen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft...
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Bin dabei...
Die Hälfte hab ich jetzt wohl sogar schon raus. Mir is Jemand hinten drauf gefahren. Also falls Jemand aus dem Großraum Trier noch eine Vectra 2000 Stoßstange für hinten über hat, bitte melden!!! :ja:
Mehr ist nämlich nicht kaputt. Der Gutachter war gerade da und hat gemeint, dass es wohl trotzdem auf nen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft...
hinten drauf gefahren ohne großen Schaden für Dich? Das Glück hätt ich auch gern mal wieder... grade wenn man sowieso auf der Suche nach was neuem ist... :-)
 
Thema:

Soll ich ihn nehmen? Kauf Vectra A 2,0i

Oben