solch eine "auktion" rein rechtlich möglich???

Diskutiere solch eine "auktion" rein rechtlich möglich??? im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; schaut's euch mal an... was passiert denn, wenn ich den z.b. für euro 500,- ersteigere und dann auf diesem betrag bestehe? meint ihr, da gäbe es...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm...mal abwarten, was Ebay davon hält.. 8)
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
mmh...ist schwierig,aber normalerweise,kann er als privatperson sich nicht über die agb`s von ebaxxx hinwegsetzen...denke mal man hätte gute chancen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ob man da Chancen hätte, bezweifle ich stark. Schließlich ist es für jeden ersichtlich, was der Verkäufer beabsichtigt. Da kann sich keiner rausreden.

Spannend wird`s, wenn wirklich mehrere Bieter jeweils über 3000€ für den Karren ausgeben möchten..
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
DannySahne schrieb:
mmh...ist schwierig,aber normalerweise,kann er als privatperson sich nicht über die agb`s von ebaxxx hinwegsetzen...denke mal man hätte gute chancen!

so sehe ich das nämlich auch. lt. der ebay statuten kommt bei beendigung einer "auktion" (die es ja rein rechtlich gar nicht ist) ein rechtsverbindlicher kaufvertrag über die genannte ware zu dem letztgebotenen preis zwischen dem höchstbietenden und dem verkäufer zustande. was der da nun noch von sich aus dazuschreibt, hat m.e. eigentlich keine rechtsverbindlichkeit! viele geben ja z.b. bei neuwaren die uvp des herstellers an, wäre ja noch schöner wenn die sich nach beendigung alle darauf berufen könnten.. ich denke, SO wie in dieser auktion geht's nicht! ;(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra CDX schrieb:
..
Spannend wird`s, wenn wirklich mehrere Bieter jeweils über 3000€ für den Karren ausgeben möchten..

wenn ich ihn recht verstanden habe, bekommt der höchstbietende den wagen (hätte ich die 3.000 gerade locker, würd ich das a*** richtig reinreiten! mal eben ebay-gebühren für einen 25.000.000 euro-umsatz zu berappen bricht ihm garantiert das genick.... und ich hätt nen schönen cali. nungut, hab das geld grade nicht parat und abgesehen davon ist er auch wiederum nicht so toll ..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ebay hat ja auch Bescheid bekommen... :hut:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
du alter denunziant, du :D aber im ernst, hätte das auch gemeldet. wollte halt hier erst nochmal bischen drüber herziehn :kaputt:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...dann bist du doch der Denunziant! :D
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hm...leider ist die Auktion entfernt. Worum ging es denn ????
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
also, es inserierte einer einen calibra und schrieb, das die auktion nur diente um den höchstbietenden zu ermitteln, der dann den wagen bekäme. das auto sollte dann für 3.000,- ausserhalb ebay weggehen.. ..
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so wie ich das verstanden habe kling das bald so als wenn er eigentlich den wagen per sofort kauf verhökern wollte aber nicht konnte.
konnte leider nicht mehr drauf schauen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nein für mich sieht das so aus als wollte er ebay um die provision prellen :idee:

überleg mal: 3.000,- per sofortkauf oder dem höchstbietenden z.b. 650,- dann ausserhalb ebay 3.000,- abgenommen. bei welchem erlös muss er wohl mehr an ebay zahlen? ;(
 
Thema:

solch eine "auktion" rein rechtlich möglich???

solch eine "auktion" rein rechtlich möglich??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fensterheber Schutzfunktion?

    Fensterheber Schutzfunktion?: Ich habe in meinem Vectra A vorn elektrische Fensterheber und auf der Konsole aber nur den Schalter ohne diesen Zusatzschalter wie in dieser...
  • Opel Vectra A Automatik auf Schaltgetriebe?

    Automatik auf Schaltgetriebe?: In dieser Auktion steht, dass das Autos von Atomatik auf Schaltgetriebe umgebaut wurde. Kann man das überhaupt glauben, ich denke nicht, dass...
  • bbs lederlenkrad vectra a, calibra

    bbs lederlenkrad vectra a, calibra: Hi, Kumpel von mir verkauft nen bbs Lenkrad. Hier mal der Link zu der Auktion...
  • Domstreben Vectra A bei Ebay

    Domstreben Vectra A bei Ebay: Liebe Gemeinde, biete derzeit für den Vectra a meine neuen Domstreben an, naürlich könnt ihr diese auch im Calibra verbauen, aber wisst ihr ja...
  • Samsung Galaxy S2 schwarz, Nagelneu

    Samsung Galaxy S2 schwarz, Nagelneu: Verkaufe bei Ebay mein Samsung Galaxy S2 schwarz, nagelneu, heute gekommen und schon bei ebay zu finden. Verkaufg ausserhalb von Ebay natürlich...
  • Samsung Galaxy S2 schwarz, Nagelneu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fensterheber Schutzfunktion?

    Fensterheber Schutzfunktion?: Ich habe in meinem Vectra A vorn elektrische Fensterheber und auf der Konsole aber nur den Schalter ohne diesen Zusatzschalter wie in dieser...
  • Opel Vectra A Automatik auf Schaltgetriebe?

    Automatik auf Schaltgetriebe?: In dieser Auktion steht, dass das Autos von Atomatik auf Schaltgetriebe umgebaut wurde. Kann man das überhaupt glauben, ich denke nicht, dass...
  • bbs lederlenkrad vectra a, calibra

    bbs lederlenkrad vectra a, calibra: Hi, Kumpel von mir verkauft nen bbs Lenkrad. Hier mal der Link zu der Auktion...
  • Domstreben Vectra A bei Ebay

    Domstreben Vectra A bei Ebay: Liebe Gemeinde, biete derzeit für den Vectra a meine neuen Domstreben an, naürlich könnt ihr diese auch im Calibra verbauen, aber wisst ihr ja...
  • Samsung Galaxy S2 schwarz, Nagelneu

    Samsung Galaxy S2 schwarz, Nagelneu: Verkaufe bei Ebay mein Samsung Galaxy S2 schwarz, nagelneu, heute gekommen und schon bei ebay zu finden. Verkaufg ausserhalb von Ebay natürlich...
  • Oben