Opel Vectra B Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel

Diskutiere Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich bin es mal wieder. Ich habe mir im Auto eine Plasmatachoscheibe eingebaut. Mein Problem ist jetzt, das die Sofite dauerhaft leuchtet und...
M

Matz775

Gast
Hey, ich bin es mal wieder.
Ich habe mir im Auto eine Plasmatachoscheibe eingebaut. Mein Problem ist jetzt, das die Sofite dauerhaft leuchtet und bei geschlossenen Türen einfach nicht ausgeht. Ich habe die Plasmascheibe aber nur am Lichtschalter übers Standlicht angeschlossen.

Ich habe mal die Türkontakte nachgeschaut, indem ich jedes einmal gedrückt habe, um zu sehen, bei welcher Tür sie ausgeht. hatte natürlich die anderen Türen dabei immer zu. Aber nichtsm sie blieb weiter an.

Zum weiteren geht, seid dem ich das Tacho draußen hatte, meine digitale Kilometeranzeige nicht mehr. Ich habe dort mal eine LED vom MID reingemacht, aber es geht trotzdem nicht, trotz 180 Grad Drehung. Konnte das Ding durch den Tachoausbau kaputt gegangen sein?

Und dann noch eine Frage zum Blinker. Dort ist es jetzt so, das er sich nicht von allein wieder zurückschaltet. Ich muß selbst immer deaktivieren, wenn ich aus eine Kurve heraus bin.

Der kleine Pin, der dort mit den Federn verbunden ist, schaltet ja zurück. zumindest habe ich es mal so von Hand getestet. Kann es sein, das dort etwas abgebrochen ist, um vom Lenkrad mitgenommen zu werden? Ich habe erst gedacht, das man beim Lenkrad irgendwelche Teile sieht, die es dann berühren, es waren aber nur solche Einkerbungen an der Lenkradwelle zu sehen.

Kann mir da jemand helfen, wäre sehr Dankbar. Gruß Matz
 
V

vectra-b-driver79

Gast
mhhh, klemm doch mal alles wieder ab mim Plasma werde ich gleich auch noch tun, um zu schauen ob meine Nadelbeleuchtung dann wieder geht, bin mit meiner sache ja auch noch net weiter, dreh uch schon am Rad...

die Kontakte der led an der km Anzeige hast mal nachgebogen zusammen gedrückt ein wenig ?

mit der Sofitte ist mir ein Rätzel, warum die nun dauerhaft Strom bekommt....

aber die ganze Autoelektrik ist nen Rätsel in meinen Augen , LOL
 
M

Matz775

Gast
Noch mal nebenbei eine Frage zur Beleuchtung der Tachonadeln. Reicht es eigentlich aus, nur die Tachobeleuchtung durch rote LEDs zu ersetzen oder ist es ratsam, die Tachonadeln noch zusätzlich zu lackieren. Und falls die Beleuchtung ausreichen sollte, könnte ich die Nadeln so im Orginalzustand belassen oder ist es besser, bzw. ratsam die Unterseite abzuscharben. Ich lese sowieso immer nur, das man die Unterseite abscharben soll. Ist denn oben gar keine Farbe drauf, oder ist das nur eine optische Täuschung, da das weiss vielleicht hochprojeziert wird?

Ich habe mir zwar rote Farbe für die Nadlen bestellt und sie sollte so langsam kommen, aber vielleicht reichen ja nur die roten LEDs.

PS: Du scheinst momentan der einzigste zu sein, der mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite steht :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
es reichen rote led´s habe rote smd´s als w5w mit check controll geholt die sind sau hell... siehe bild, also da ging meine nadelbeleuchtung noch... nun net mehr !!!

was willst du denn abscharben ??? und wozu ?
 

Anhänge

salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
er meint die weiße farbschicht auf der unterseite der zeiger,

und das is die einzige farbschicht (siehste au wenn du den zeiger mal vonner seite betrachtest), durch den schliff oda so sieht es dann aus als ob die farbe innendrinne is, sprich deine optische täuschung

du solltest dann halt nur vielleicht nen paar led's reinsetzten (als austausch für die beleuchtung) die au nen bissel hell sind kumpel von mir hatte welche von ebay die hat man kaum gesehen. Und meine zeiger leuchten auch rot und sind tagsüber weiß ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Mhhh,

Also Anschleifen musste net, geht auch ohne, aber ist Ansichtssache.
 
Thema:

Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel

Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben