Soeben Vectra gekauft

Diskutiere Soeben Vectra gekauft im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Servus! Hab gerade einen Vectra aus 1. Hand Bj. 97 mit 90.000 km für 1.600.-Euronen gezogen. Sieht noch ziemlich gut aus. Hatte vor allem keinen...
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
4
Servus!

Hab gerade einen Vectra aus 1. Hand Bj. 97 mit 90.000 km für 1.600.-Euronen gezogen. Sieht noch ziemlich gut aus. Hatte vor allem keinen Duftbaum drin.
Was mich etwas verwundert, ist, dass die Temperaturanzeige nicht tut und der Ausgleichsbehälter des Kühlwassers nach 30km Fahrt nicht warm ist.

Hoffentlich hat der mich nicht reingelegt!

Grüße aus dem Schwäbischen

JürgenK
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hallo erstmal8)

Hört sich nach Thermostat an, aber dann müsste die TempAnzeige wenigstens etwas ausschlagen(min 2mm)
Was für ein Motor hat er denn?
 
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
4
Hi!

1,6 mit 55 kw
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh, oke d.h. dein Thermostat sitzt hinter dem Zahnriemen.
Wann wurde er das letzte mal getauscht?
 
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
4
Bei 85000 km.
Ich sollte jetzt eigentlich raus und mir das mal genauer ansehen. Hab aber gerade gut gegessen und bin ein wenig faul im Moment. :-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Prüf erstmal ob es wirklich das Thermostat ist, wenn ja muss nämlich der Zahnriemen runter, also auch wieder ein neuer drauf.
Wenn du richtig pech hast wird dein Riehmen über die Wapu gespannt, und dann muss die auch noch mit neu
 
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
4
Ja prima, versau mir nur richtig das Wochenende.
Ich geh doch mal raus, zieh den Stecker und halt ihn gegen Masse. Und dann seh ich ja schon mal, wieviel von meinem "Schnäppchen" noch übrig bleibt.

Grüße und Danke für die Tipps

JürgenK
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Selbst wenn du das alles machen musst, ist es nicht so wild.
geht alles recht simpel bei den 8V Motoren
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Herzlichen Glückwunsch!
 
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
4
Noch ne kurze Frage:

Ich war bei dieser Kälte doch noch mal draussen und hab den Temperaturfühler für das Kühlwasser gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Kannst Du mir sagen, wo der ist, bitte?
Und gibts hier im Forum irgendwo die Möglichkeit das Original-Werkstatthandbuch zu ziehen? Oder etwas artähnlich ausführliches?

Danke und Grüße

JürgenK
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So wirds gemacht!
Ist immer gut zu haben auch gut ausführlich!

wenn du den Motor hast den ich denke das du hast dann ist es ein 1.6 8V
X16SZR und der sollte in der Hinsicht ähnlich sein wie der C16NZ

Also sitz der Fühler warscheinlich am Ansaugkrümmer in Fahrtrichtung rechts.

Wenn du vor deinem Motor stehst, dann links hinter dem Ventildeckel auf der Ansaugbrücke müsste ein 1poliger sein.

Vorrausgesetz es ist so wie ich es denke, Opa hat zwar den Selben Motor im Vecci aber an dem hab ich so gut wie nichts gemacht

Hab motortalk ein Bild gefunden, hat PCBastler1 dort hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JürgenK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
4
VIELEN DANKE!!! Sieht aus wie mein<motor.
Aber heut geh ich nicht mehr raus!

Grüße

JürgenK
 
Thema:

Soeben Vectra gekauft

Soeben Vectra gekauft - Ähnliche Themen

  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • kleines Update

    kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • Treffen Sob umgebung

    Treffen Sob umgebung: Hallo so wollte mal fragen wer alles aus der gegen von schrobenhausen oder umgebung kommt . und lust hast mal ein treffen zu machen . da das...
  • Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe

    Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe: Hallo, habe mir soeben einen neuen "Alten" gekauft: Vectra BJ 91, 88.000 km, scheckheftgepflegt bis heute (von einem älteren Mann, der nun nicht...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Hi, habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich nun mal kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg und habe einen 1,8er Vectra den ich nach und...
  • Moin Moin - Ähnliche Themen

  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • kleines Update

    kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • Treffen Sob umgebung

    Treffen Sob umgebung: Hallo so wollte mal fragen wer alles aus der gegen von schrobenhausen oder umgebung kommt . und lust hast mal ein treffen zu machen . da das...
  • Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe

    Sparsam fahren mit Automatik-Getriebe: Hallo, habe mir soeben einen neuen "Alten" gekauft: Vectra BJ 91, 88.000 km, scheckheftgepflegt bis heute (von einem älteren Mann, der nun nicht...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Hi, habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich nun mal kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg und habe einen 1,8er Vectra den ich nach und...
  • Oben