Opel Vectra A So da ist er das gute Stück...

Diskutiere So da ist er das gute Stück... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ich extra geschrieben das es bei dir so nicht geht, da deine Wischer bei erneuten betätigen noch ein Stück nach unten fahren und dann erst...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Na Morgen die Heiligen 3 Könige. Ab Dienstag rennt dann alles wieder normal. Hiet in Österreich ist vieles gleich wie in Deutschland aber einiges doch anders. Bsp Versicherung ubd steuer sind eines und nicht getrennt zu bezahlen.

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem heute sonniges Wetter ist, dachte ich mir das ich mich mal um die Wischer kümmere....
Ich habe jetzt die Wischer abmontiert und den Motor in Interwall bis zu seiner Endstellung laufen lassen. Anschliessend die Wischer in Parkposition wieder anmontiert und fertig.

Dachte ich mir dabei, aber Pustekuchen. Wenn ich jetzt die Wischer einschalteFahren sie dennoch ein Stück nach unten und schlagen gegen die Motorhaube. Auch bleiben sie wieder ein stück weiter Oben stehen.
Ich denke es kann jetzt nur der Hebel sein weil das Relais scheint korrekt zu arbeiten.

Um meine Analoguhr hab ich mich auch gekümmert weil diese nicht funktionierte. Als ich sie herraus gezogen habe ist mir kalter schauer über den rücken gelaufen wie man bei 3 Kabeln so viel verunstalten kann. Da war sicher ein Meister seines Fachs am Werk.

Was ich sonst noch bemerkt hab das er im Kofferaum auf der Fahrerseite komplett Nass ist. da sollte ich auch noch schauen wo das Wasser her kommt.

So mal zum aktuellen Stand der Dinge.
(Fotos folgen noch)
Habe ich extra geschrieben das es bei dir so nicht geht, da deine Wischer bei erneuten betätigen noch ein Stück nach unten fahren und dann erst hoch und aus diesem Grund geht das bei dir nicht mit dem neu aufsetzen, hättest mal richtig gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Du solltest auch nicht die Armen neu aufsetzen, sondern das Wischergetänge, das sind völlig unterschiedliche Dinge. Um an das Getänge zu kommen müssen die Wischerarme ab, dann die Verkleidung vor der Windschutzscheibe weg, erst dann ist das Gestänge mit Motor zu sehen, dann schraubt man den Umlenkarm am Motor ab und setzt ihn in Nullposition wieder auf und schon sollten die Wischerarme unten stehen bleiben.
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Werd ich mal angehen wenn ich wieder dazu komme. Und nass ist er im Kofferraum auf der fahrerseite so ca beim Rücklicht. Sichtkontrolle war aber soweit okay. Abbauen des Rücklicht bringt sicher mehr erkenntnis.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Am besten ist, es liegt einer im Kofferraum und ein anderer kippt Wasser über das Heck im Bereich der Leuchten, dann sieht man am besten ob es über die Rückleuchten rein läuft.
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Erst mal einen zweiten fjnden. Ich glaube ich hab noch irgendwi uv indikator Flüssigkeit. Damit silkte es auch gehen.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Also wenn du keinen zweiten Menschen findest, der dir da mal Wasser drüberkippt, solltest mal über dein soziales Leben nachdenken woran es liegt das du niemanden findest ;)

Ich hatte mich auch schon einmal in den Kofferraum gelegt und ein anderer hat mit dem Gartenschlauch von außen draufgehalten, bei mir war es durch das Rücklicht gekommen. Da man die Teile bei uns billig auf dem Schrott findet, habe ich einfach ein neus eingebaut und das Alte in den Rücklichthimmel befördert. Mit dem Alten neuen Rücklicht war dann alles dicht, warum keine Ahnung.
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Das liegt wohl eher daran das ich noch nicht so lange hier wohne unde mich mitunter zudammen mit meiner frsu um unsere 2 monate alte tochter kümmern muss. Somit ist kkntskte knüpfen im Moment nicht mein Tages plan. Und nicht an mangelnden sozialen leben. Trotzdem danke für deinen Post.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Also meine Frau sehe ich als Menschen an, du deine nicht? Wenn doch, mit ihr zur Tanke,du legst dich rein und deine Frau hält den Kärcher drauf.

Noch besser, du fährst in die Waschanlage. Einer liegt im Kofferraum und der andere startet das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
...

Mit dem Alten neuen Rücklicht war dann alles dicht, warum keine Ahnung.
Es liegt an der Dichtung am Rücklicht, diese wird über die Jahre hart und macht eben nicht mehr das was sie soll.
Die Dichtung kann man auch tauschen, gibt zwar keine originalen mehr, aber im Zubehör bekommt man Klebedichtung als Meterware.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Bei mir lag es an der Heckscheibe, da hat der Kleber nichtmehr gehoben und da is Wasser reingekommen, aber auch die Rücklichter waren undicht.
Habe im Baumarkt Fensterdichtung gekauft. Rückleichte die Alte entfernt, gesäubert und die Fesnterdichtung draufgeklebt. Und ab da war dann trocken.
 
Thema:

So da ist er das gute Stück...

So da ist er das gute Stück... - Ähnliche Themen

  • Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

    Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

    Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

    EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

    Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht - Ähnliche Themen

  • Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

    Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

    Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

    EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

    Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Oben