Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist: Also ich wollte mir Sitzbezüge holen, die man einfach über die originalen...
M

Marco_1986

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Essen
Hi!
Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist:

Also ich wollte mir Sitzbezüge holen, die man einfach über die originalen Sitzbezüge ziehen kann. Darunter wollte ich eine Sitzheizung installieren. Nun meine Frage: Kann ich die Sitzheizung einfach über die alten Bezüge anbringen oder wird die zu heiß, sodass die Heizung unter dem Originalbezug und dem Nachrüstbezug muss?

Danke für eure Hilfe.
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
lass dass, es würde zwar funktionieren, die Heizmatten würden auch nicht überhitzen oder so, du musst aber bedenken dass die Heizmatten festgeklebt werden müssen (punktuell mit doppelseitigem Klebeband), da sie sonst durchs ein- und aussteigen verrutschen und dadurch kaputt gehen, auch und gerade wenn dann solche Sitzmatten drüber sind.
wenn Sitzheizung zum Nachrüsten dann die für in den Sitz einbauen oder Sitzmatten mit integrierter Heizung.

Ich habe schon selbst eine Sitzheizung (Waeco MSH50) nachgerüstet im Corsa B und habs auch bei mir im Vectra vor. Es ist nicht wirklich schwer, das komplizierteste ist den Sitz aus- und einbauen, da die Torxschrauben einfach sehr fest sind...
der Rest ist leicht, Sitzbezug lösen, Heizmatten rein, Sitzbezug wieder rauf und an Strom anklemmen, Kabel und Stecker verlegen, Sitz einbauen und freuen
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Wo Du gerade den Ausbau der Sitze ansprichst:
Ich habe ja das Gurtstraffersystem - muss man das vorher
sichern und wenn ja, wie?

Was ich sonst noch beim Sitzausbau zu beachten?

Habe die MSH-45 hier liegen und wollte noch diese Woche verbauen...
 
M

Marco_1986

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Essen
Also: Sitze ausbauen ist voll easy. Sind 4 Schrauben, die du lösen musst. Das Gurtstraffersystem kannst du sichern, musst du aber nicht. Der Gurtstraffer ist nicht am Sitz befestigt, sondern an einem Rahmen (Sitzkonsole, sieht ca so aus: http://www.duw.de/Picture_Pool/255754.jpg), der auf den Schienen sitzt. Wenn du den Sitz ausgebaut hast, ist quasi der Gurtstraffer mit der Kartusche und dem Rahmen noch im Auto. Falls du den Gurtstraffer dennoch sichern willst, ist das auch kein Problem. Unter dem Sitz Richtung Tür ist über der Schiene eine Plasikabdeckung. Diese ist vorne mit einer Schraube befestigt und hinten gesteckt. Du löst einfach die Kreuzschraube und ziehst die Abdeckung nach hinten ab. Kann sein, dass du ein wenig fummeln musst. Wenn die Abdeckung weg ist, siehst du da eine Kartusche. Bei mir ist sie schwarz mit nem gelben Aufkleber oder so. Am hinteren Ende sitzt ein Sicherungsstift (rot) aus Plastik auf einem Halter. Den ziehst du dort ab. Etwas weiter vorne musst du den dann in die einzige Lücke, die in dem Metallgehäuse der Kartusche ist, reinstecken. Der gelbe Zettel weist dir aber den Weg. Ist echt recht einfach, da musste nicht viel schrauben können, aber nochmal, für den Ausbau der sitze absolut nicht notwendig.
Viel Erfolg :151: Schreib mal bitte, wie es gelaufen ist, mit dem Verbauen der Sitzheizung, bin noch am überlegen, ob ich das auch bei mir mache.
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Vielen Dank für die detaillierte Anleitung! :bowdown::151:
Ich geh gleich morgen an die Installation, schreibe dann wie
lange es gedauert hat und obs Probleme gab!
 
Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Oben