Sind die Türverkleidungen Pflicht?

Diskutiere Sind die Türverkleidungen Pflicht? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hallo schnelle frage,ist die türverkleidung vrne pflicht? hinten ist sie draußen aber ja auch 2sitzer,daher ja eigentlich egal.ich frage weil ich...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo

schnelle frage,ist die türverkleidung vrne pflicht?
hinten ist sie draußen aber ja auch 2sitzer,daher ja eigentlich egal.ich frage weil ich die türverkleidung weg machen will und entweder garnix mehr hin oder wenn was da sein muss alubleche hin machen,besser wäre ja wenn nix hin müsste.wisst ihrs oder muss ich beim tüv nachfragen?


gruß gereon
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Türverkleidung pflicht?

Nein is Keine Pflicht war au schon ohne Verkleidung beim Tüv hat den nit gestört.

mfg. ingo
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Türverkleidung pflicht?

Kannst du ablassen. Ist als solches keine Pflicht. Du mußt nur den Ausstieg gewährleisten. Also den Türöffner innen wegmachen....käme schlecht, aber du wolltest ja wahrscheinlich auch kein Stockcar aus dem Vectra machen. Was hast denn mit deinem Vectra vor, das du ihn so extrem blank machst. Willst du auf die Piste mit ihm ?
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: Türverkleidung pflicht?

ok also kommste se raus.ne stockcar wirds keins aber ein ringtool.mit dem vectra auf der straße machst so eh nichtmehr viel spaß weil er ja komplett leer ist und es an allen ecken klappter oder die fahrgeräusche und motor und auspufgeräsche.alles an dämmung raus.2008 will ich mit ihm glp fahren wenn sich noch ein beifahrer findet und sont halt eben nur tourifahrten auf der Nürburgring Nordschleife(biöder siehe garage)

gruß gereon
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn Du keinen Beifahrer findest kannst noch mal Meldung machen. Ich glaube noch nicht das meine Rennsemmel 2008 läuft.

Mit der Türverkleidung kommt es meinstens auf den Prüfer drauf an. Aber meistens wird das ganze beanstandet wenn scharfe Kanten vorhanden sind. Aber frag doch am besten direkt beim TÜV nach, kostet nichts.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Kommt auf den Prüfer an. Beim bekannten haben sie es nicht durchgehen lassen wegen zu hohem verletzungsrisiko beim seitenaufprall da die türverkleidungen die insassen vorm blech schützen. Aber wie schon erwähnt am besten mal unverbindlich nachfragen.

mfg carsten
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
Wenn Du keinen Beifahrer findest kannst noch mal Meldung machen. Ich glaube noch nicht das meine Rennsemmel 2008 läuft.

Mit der Türverkleidung kommt es meinstens auf den Prüfer drauf an. Aber meistens wird das ganze beanstandet wenn scharfe Kanten vorhanden sind. Aber frag doch am besten direkt beim TÜV nach, kostet nichts.
klar melde ich mich,gerne der beifahrer muss nur nett sein,kotzfest gut stoppen können und jenachdem wenn er Nordschleifen erfahrung hat könnte man über einen wechsel nach 6 rundenauch rede.^^

werde morgen früh mal zum tüv fahren und das abklären,hab eh ne mega liste mit fragen was geht und was nicht

gruß gereon
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
klar melde ich mich,gerne der beifahrer muss nur nett sein,kotzfest gut stoppen können und jenachdem wenn er Nordschleifen erfahrung hat könnte man über einen wechsel nach 6 rundenauch rede.^^

werde morgen früh mal zum tüv fahren und das abklären,hab eh ne mega liste mit fragen was geht und was nicht

gruß gereon
Die Vorraussetzungen besitze ich!:banane:
 
Thema:

Sind die Türverkleidungen Pflicht?

Sind die Türverkleidungen Pflicht? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

    Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

    Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Oben