Servus

Diskutiere Servus im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Servus, möchte mich kurz vorstellen. Bin 57 Jahre alt und habe Forsttechniker studiert.Möchte mir einen Vectra zulegen. Brauche diesen als Caravan...
J

jacobyh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Servus,
möchte mich kurz vorstellen. Bin 57 Jahre alt und habe Forsttechniker studiert.Möchte mir einen Vectra zulegen. Brauche diesen als Caravan um auch mal einen Hänger ziehen zu können bzw. Material zu transportieren.
Gruß

Heinz
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Heinz,

dann mal willkommen im Club!
wenn Du mit der Suchfunktion nach Kaufempfehlungen suchst wirst Du sicherlich fündig bei Deinen Schwerpunkten. Nicht unwichtig: wie lange gedenkst Du ihn zu fahren, wie soll der Zustand sein, geplante jährliche km-Leistung,als Zweitfahrzeug, gedacht usw...

VG

PS: Ach ja, ich fahre einen Caravan und bin sehr zufrieden damit...
 
J

jacobyh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Grüß Dich Oberbayer,

Danke erst einmal für die nette Begrüßung. Zu Deinen Fragen: Möchte ihn so lange fahren wie möglich. Wie gesagt, er soll auch mal was ziehen. Hab vorgestern einen hier in der Nähe gefunden. En 1,8 èr. Reicht erst amal.Der hat nur noch keine Hängerkupplung. Unser Großhändler hat leider keinen Lieferanten mehr, der mir eine besorgen kann. Schau jetzt mal woanders. Wenn ich schreib "bei unserem Großhändler" dann hat das folgenden Hintergrund. Arbeite beim Galabau in der Instandsetzung. Bin allerdings Techniker für Forsttechnik. Das heißt, daß ich nun alles mögliche repariere, Hänger, Radlader, Bagger, LKW, Pritschen (VW und Daimler), Schlepper (John Deere) und Kleingeräte (Stihl, etc.). Auch fast alles, was Mechanik betrifft, versuche ich wieder hin zu bekommen. Grenzen setzt mir dann unsere dafür nur bedingt ausgestattete Werkstatt, da wir kein Spezialwerzeug haben....... WER KO DER KO......wie Du sagst!

Lieber ich machs vernünftig und woars wies dann ausschaut, als geschludert. "Nicht an Ihren Worten, sondern an Ihren Taten werdet Ihr sie erkennen"......Passt sehr oft!! Habe schon Fahrzeuge fortgebracht zur Reparatur und dann "repariert" zurückbekommen. Was a Graus, sag i Dir. Aber das kennt hier wohl jeder.

Manchmal sind die Werkstätten auch gebunden. Z.B. unser MAN LKW. Hier kam vor ein paar Jahren die Umweltzone. Unser LKW hatte keinen Rußpartikelfilter. Anfrage bei MAN : 9000 Euro. Ich redete mit einem befreundeten Ing. von Daimler und der riet mir mal bei HJS nachzufragen. Diese Filter sind selbst zu reinigen, wenn sie "zu" sind. Die anderen müssen getauscht werden, also alle paar Jahre extra Kosten. 5.300 €. Also bauten wir diesen dann ein, Abnehme beim TÜV, etc. Als der LKW mal zu MAN musste staunten die Monteure nicht schlecht. Es gefiel Ihnen, aber sie dürfen eben nur den eigenen einbauen. Sind gebunden.

So, genug geraatscht.

Habedieehre
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Grüß Dich Heinz!

Da weiß ich ja nun bestens Bescheid.
Der 1,8 er ist schon ok zum Ziehen. Unter dem sollte es nicht sein.
Vectra Caravan gibt es in den einschlägigen Portalen wie Sand am Meer. Würde da schauen nach top gepflegten recht jungen Autos mit wenig Rost und Reperaturstau. Vllt. findest Du ja auch gleich einen mit AHK.
Wegen AHK bei ebay/ebay Kleinanzeigen schauen, gehen dort günstig raus. Manchmal stehen da auch gute Gebrauchtwagen drin.
RPF ist schon interessant. Mein Dicker hat nur die gelbe Plakette. Falls ich mal in die große Stadt will fahre ich den Rest mit der U-Bahn...

Wenn sonst noch Fragen zum Auto einfach fragen!

Servus!
 
Thema:

Servus

Servus - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Servus ich bin der verleinix

    Servus ich bin der verleinix: Bin der verleinix und 51 jahre jung, habe 3 Opels (Astra F mit C20XE, Omega B 3,2v6 "Johnny Cecotto", Vectra C CC GTS 3,2v6). Habe hier auch das...
  • Servus bin der neue..

    Servus bin der neue..: Mein Name ist Stefan aber alle sagen nur Greenie zu mir... Ich bin 55 Kfz-Mechaniker und habe einen Vectra B VfL 1,8 16v (x18xe)Bj 09 09.1997 und...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Axialgelenk durchmesser - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Servus ich bin der verleinix

    Servus ich bin der verleinix: Bin der verleinix und 51 jahre jung, habe 3 Opels (Astra F mit C20XE, Omega B 3,2v6 "Johnny Cecotto", Vectra C CC GTS 3,2v6). Habe hier auch das...
  • Servus bin der neue..

    Servus bin der neue..: Mein Name ist Stefan aber alle sagen nur Greenie zu mir... Ich bin 55 Kfz-Mechaniker und habe einen Vectra B VfL 1,8 16v (x18xe)Bj 09 09.1997 und...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Axialgelenk durchmesser

    Axialgelenk durchmesser: Servus, möcht mir nen Axialgelenkschlüssel zulegen. Kennt jemand den Durchmesser vom Kopf? Vectra C GTS 2.2 (2002)
  • Oben