Servolenkung Öl

Diskutiere Servolenkung Öl im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein A ist BJ 93 und habe noch nie das Servolöl gewechselt. Lenken tut sich der Wagen einwandfrei, aber trotzdme möchte ich mal fragen ob man das...
F

FunnyCola

Gast
Mein A ist BJ 93 und habe noch nie das Servolöl gewechselt.

Lenken tut sich der Wagen einwandfrei, aber trotzdme möchte ich mal fragen ob man das mal wechseln muß?

Den Behälter wo es drin ist bei 1.6 sehe ich ja. Er liegt hinter der Batterie, aber wie läßt man das Öl ab?

Wieviel Öl muß man dann nachkippen wenn der Behälter nun leer ist?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Öl braucht nicht gewechselt werden. Es gibt also auch keine Möglichkeit, das Öl direkt abzulassen. Genau wie beim Getriebe.

Wenn du den Deckel vom Vorratsbehälter abschraubst, wirst du auf dessen Unterseite einen Stab mit Markierungen entdecken. Das gleiche Prinzip wie beim Peilstab für das Motoröl.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Möchte mich hier einmal einklinken mit der Frage ob dieses Servoöl und Getriebeöl das gleiche ist. Hintergrund ist, das ich noch Getriebeöl da habe und nix neues kaufen müsste, falls man es dazu nutzen könnte.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
In die Servo gehört Automatikgetriebeöl (ATF - Autimatic Transmission Fluid), kein normales Getriebeöl. Mein Nachbar fährt Hydrauliköl und wundert sich, warum die Anlage ständig sifft und die Pumpe jault... also würde ich keine Experimente machen. ATF Öl kostet ja auch nicht die Welt...
 
Thema:

Servolenkung Öl

Servolenkung Öl - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97

    öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97: moin moin muss ich das spezielle öl für die pumpe der servolenkung nehmen, die opel vorschreibt, oder geht da auch etwas anderes. gruß oliver
  • Servolenkung Öl nachfüllen

    Servolenkung Öl nachfüllen: Kann mir jemand von euch sagen wo ich das Servoöl bei meinem Vectra C nachfüllen kann? Habe mein Handbuch leider nicht zu Hand und finde den...
  • Servolenkung Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97

    öl für servolenkung vectra b 1,8 ltr bj 97: moin moin muss ich das spezielle öl für die pumpe der servolenkung nehmen, die opel vorschreibt, oder geht da auch etwas anderes. gruß oliver
  • Servolenkung Öl nachfüllen

    Servolenkung Öl nachfüllen: Kann mir jemand von euch sagen wo ich das Servoöl bei meinem Vectra C nachfüllen kann? Habe mein Handbuch leider nicht zu Hand und finde den...
  • Oben