Opel Vectra A Servolenkung C16NZ

Diskutiere Servolenkung C16NZ im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, gestern haben wir begonnen in meinem Vectra A C16NZ die Servo nachzurüsten. Als wir die Spannrolle montieren wollten, begannen schon...
R

RoBoCoP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
10
Alter
57
Hallo Leute,

gestern haben wir begonnen in meinem Vectra A C16NZ die Servo nachzurüsten. Als wir die Spannrolle montieren wollten, begannen schon die ersten Probleme, da das rechte Gewindeloch sehr rostig war. Nach Nachschneiden des Gewindes war zumindest die rechte Seite ok, aber bei der linken gings weiter :
Da sind nämlich 2 Löcher, nun meine Frage - geht die linke Schraube durch in den Zylinderkopf (da ist auch ein Gewinde das passen würde, nur halt ebenfalls sehr stark verrostet), oder gehört das untere der beiden für den Schrauben der Spannrolle ?
Wie muss die Spannrolle eingebaut sein - Spannung nach vorne bzw. nach oben ?
Weiters komme ich einfach nicht drauf, wie und wo der Vorratsbehälter angeschraubt ist. Beim 1,8 und 2,0 sitzt er ja hinter der Batterie, beim 1,6 aber vor der Batterie, nur ich finde keine Löcher zum anschrauben.....
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
RoBoCoP
 
R

RoBoCoP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
10
Alter
57
Vielleicht könnte mir jemand ein Bild eines 1,6 C16NZ hochladen, wo man den Verlauf der Schläuche bzw. Leitungen der Servo und den Halter des Vorratsbehälters sieht wie und wo dieser befestigt ist - DANKE.

Gruß
RoBoCoP
 
Thema:

Servolenkung C16NZ

Servolenkung C16NZ - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Oben