Service-Erfahrung mit Opel

Diskutiere Service-Erfahrung mit Opel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , habe nach der Erstinspektion einen tiefen und viele kleine Kratzer an meiner Heckklappe festgestellt. Ich habe das auf dem Hof direkt...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hallo ,

habe nach der Erstinspektion einen tiefen und viele kleine Kratzer an meiner Heckklappe festgestellt. Ich habe das auf dem Hof direkt noch reklamiert.
Es war Samstag, ich wurde gut behandelt. Es wurde gleich einmal überpoliert, was nichts gebracht hat. Sehr nett wurde ich gebeten, am Montag wiederzukommen, da ein Lackierer wieder da ist. Da ich keine Zeit hatte, schickte ich meine Frau hin.

Am Montag wußte plötzlich keiner mehr etwas davon. Sie mußte lange warten, wurde vertröstet und wie Luft behandelt. Schließlich nach vielen Beschwerden kam der Serviceleiter und teilte mit, dass es eindeutig alte Kratzer sind (ein Jahreswagen den ich vor 3 Monaten im super Zustand erworben habe).

Höhepunkt der unverschämtheit war ein Zitat: "jaja, das hätte ich an Ihrer Stelle auch versucht, einen alten Kratzer über eine Inspektion auf Kulanz zu beseitigen", uns wurden also auch noch Betrugsabsichten unterstellt.

Am Abend ruft eine Mitarbeiterin des Opel-Hauses an und erkundigt sich, ob wir mit dem Service zufrieden waren ...

Auf meine Emails mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme wird nicht reagiert.

Werde am Montag zu einem Gutachter gehen und sehen, ob der sagen kann, ob der Kratzer alt oder neu ist.

Ein Anwalt lohnt sich aber eigentlich nicht, die Kosten sind zu hoch, bzw. ich könnte davon den KRatzer entfernen lassen ...


Was kann ich machen ?


Gehe in Zukunft nur noch zu freien Werkstätten. 180 EUR für einen Ölwechsel, Wagenwäsche, kurze Durchsicht, einen dicken Kratzer und Betrugsvorwürfen...

Sorry, nie wieder !!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wagenwäsche? da hast du doch schon das problem. haben die eine waschanlage oder waschen die von hand? bei beiden möglichkeiten kann bei unachtsamkeit das auto zerkratzt werden. nen bekannte war auch mal in ner waschanlage wo sein auto zerkratzt wurde und sich sogar noch die bürste in der hängerkupplung verfangen hat und dabei sich in die stoßstange einbrannte. das auto war schwarz und eine woche vorher zum aufbereiten und laut der aufbereiter kratzerfrei. er hat es gleich in der tanke gesagt und die frau hat den schaden aufgenommen und der bekam einen zettel. wir haben eingutachten machen lassen und siehe da 5000€ schaden. auf einmal stellt sich der besitzer quer und sagt das kann nicht von seiner anlage kommen und und und. jetzt liegt die sache schon 1 jahr beim anwalt und mittlerweile sind die bei über 8000€ mit den ganzen nebenkosten.
also ich wünsch dir viel glück das es bei dir nicht so abläuft!!!
 
Thema:

Service-Erfahrung mit Opel

Service-Erfahrung mit Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus

    Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus: Hallo Zusammen, ich habe das im Titel beschriebene Problem und mich deshalb hier angemeldet. Einige Eckdaten: -Vectra B -BJ 12/99 -Motor Y16XE...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.

    Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.: Schaut ihn euch an. Kein absoluter Notverkauf, aber ich wäre froh, ihn in verantwortungsvolle Hände abzugeben. Komplett originaler Opel Vectra...
  • Opel Vectra C Service Symbol beim Start

    Service Symbol beim Start: Hallo bin neu hier. :-) Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung Stelle, kommt das Symbol mit dem Auto und dem...
  • obd2 interface von obd-2.de

    obd2 interface von obd-2.de: hallihallo hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem "opel scanner" von obd-2.de? kost 350 euro inkl software. spiel mit dem gedanken mir...
  • obd2 interface von obd-2.de - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus

    Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus: Hallo Zusammen, ich habe das im Titel beschriebene Problem und mich deshalb hier angemeldet. Einige Eckdaten: -Vectra B -BJ 12/99 -Motor Y16XE...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.

    Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.: Schaut ihn euch an. Kein absoluter Notverkauf, aber ich wäre froh, ihn in verantwortungsvolle Hände abzugeben. Komplett originaler Opel Vectra...
  • Opel Vectra C Service Symbol beim Start

    Service Symbol beim Start: Hallo bin neu hier. :-) Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung Stelle, kommt das Symbol mit dem Auto und dem...
  • obd2 interface von obd-2.de

    obd2 interface von obd-2.de: hallihallo hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dem "opel scanner" von obd-2.de? kost 350 euro inkl software. spiel mit dem gedanken mir...
  • Oben