Seltsames Ruckeln beim 2,5er

Diskutiere Seltsames Ruckeln beim 2,5er im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Bei Vollgas zwischen 2500-3500 U/min kommt mir das vor als würde eine...
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem.

Bei Vollgas zwischen 2500-3500 U/min kommt mir das vor als würde eine komplette Bank ausfallen.
Wenn ich das Gas zurück nehme auf halbgas und ihn dann über 3500U/min drehen lasse und dann wieder Vollgas gebe dreht er super hoch.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Kein Fehler gespeichert.

Jemand ein Tip für mich? :bowdown:
Weil er ist heute in die Werkstatt um den Zahniemen machen zu lassen.
Dann könnte ich direkt mit der Werkstatt das noch abklären.

Danke
BY
Thorsten

Achso mein Veci ist 1998 EZ und hat echte 89000km auf der Uhr
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte das AGR sein, oder der KWS.
 
vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Potsdam
Hallo "tt13",


KWS damit wird der Kurbelwellensensor gemeint sein.

Gruß
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
:heul:

KWS...ja jetzt wo du es sagst... :kaputt:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Lass direkt mal die Zünbox mit prüfen, vielleicht hat die ja auch einen weg ?
Meine hatte damals auch aussetzer wodurch der wie ein Sack Muscheln lief.

MfG

Chriss
 
Balle

Balle

Mitglied
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
39
Alter
46
Ort
Nordwestmecklenburg
Weisst Du jetzt schon was es war.
Ich habe das auch ab und an bei meinem 2.5er wenn ich beschleunige das er Ruckelt und wenn ich dann noch mal gas weg nehm und dann vollast gebe, geht es meistens.

Fehler hatte er bei mir auch nicht angezeigt.

Und im Stand läuft er sauber und ruhig, nur wenn ich beschleunige nervt das ruckeln immer :(

Ich werd wahrscheinlich auch erstmal die Kerzen wechseln, was mich ja schon sehr freut weil man da so BESCHEIDEN rankommt.
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Schlauer noch nicht.
An dem tag als ich wechseln wollte habe ich auch mein Paket mit den Zündleitung und Kerzen bekommen. Nur wahren dort nur 4 Kerzen drin.
Morgen Abend kann ich es genau sagen ob es daran lag.
Werde mich dazu melden, ansonsten kommt die Liste von Siggi mal genau zu begutachtung :151:

LG
Thorsten
 
Balle

Balle

Mitglied
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
39
Alter
46
Ort
Nordwestmecklenburg
Hab heute nochmal mit Opel Telefoniert.
Der meinte auch Kerzen oder Kabel.
Ich werd erstmal wie gesagt die Kerzen tauschen.

Und wenn Du was weisst dann schreib mal Dein Resultat :super:
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
So Zündkerzen + Zündleitung gewechselt.

Aber das wahr eine schöne Arbeit. Hab es mir viel schlimmer vorgestellt :151:

Mein Ruckeln ist weg 8) dafür habe ich noch ein kleines Ruckeln zwischen 3500-4000 U/min aber das denke ich kommt von einen der Bauteilen die Siggi schon angesprochen hat.

Noch eine Frage, habe einen kleinen weißen Stecker an der Spritzwand gefunden. Nur wohin kommt der X(
Danke.

LG Thorsten

PS anbei 2 Bilder das eine mit Zerlegten Ansaug und das andere vom Stecker :151:
 

Anhänge

Balle

Balle

Mitglied
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
39
Alter
46
Ort
Nordwestmecklenburg
Heut oder morgen werd ich es schaffen mit meinem Vermieter die Kerzen zu wechseln und die Kabel wollen wir auch prüfen :151: ich hoffe es ist dann auch weg, weil will Samstag nach Wittstock und da muss er laufen. Hoffe er hat Zeit. Denn er arbeitet bei Opel und das ist dann prktisch u9nd wesentlich einfacher für mich :super:

Ich berichte dann ob es weg ist. :bowdown: HOFFENTLICH ist es dann weg :bowdown:

Den Stecker habe ich auch da, das ist aber wohl normal bei dem. Kann sein da es ein Blanko Kabel ist was zb. beim i500 irgendwo angeklemmt ist, denn der Basis Motor ist bei dem ja gleich.
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Also wenn der Stecker bei dir auch lose ist....dann bin ich beruhigt. :bowdown:

Aber wünsche dir viel Spaß beim wechseln.

Wie gesagt ich fand das wechseln super 8)
 
Balle

Balle

Mitglied
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
39
Alter
46
Ort
Nordwestmecklenburg
So Feierabend, Kerzen sind gewechselt und der Fehler ist komplett weg´und er läuft wieder Super 8):151:

:super: Wittstock ich komme :super:

Kabel waren OK, haben alles durchgemessen, lagen alle so bei 5-6 Ohm.
Alles was über 10 Ohm ist muss raus.
 
Thema:

Seltsames Ruckeln beim 2,5er

Seltsames Ruckeln beim 2,5er - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Frage an die Motoren-Profis: Seltsames Verhalten des Turboladers bei warmem Motor

    Frage an die Motoren-Profis: Seltsames Verhalten des Turboladers bei warmem Motor: Servus zusammen, ich hätte da mal ein interessantes Phänomen für die Motoren-Profis unter euch: Ich fahre einen Vectra C Caravan BJ 06/05 Z19DTH...
  • Frage an die Motoren-Profis: Seltsames Verhalten des Turboladers bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Frage an die Motoren-Profis: Seltsames Verhalten des Turboladers bei warmem Motor

    Frage an die Motoren-Profis: Seltsames Verhalten des Turboladers bei warmem Motor: Servus zusammen, ich hätte da mal ein interessantes Phänomen für die Motoren-Profis unter euch: Ich fahre einen Vectra C Caravan BJ 06/05 Z19DTH...
  • Oben