Opel Vectra B Seltsames grosses Problem mit Automatik

Diskutiere Seltsames grosses Problem mit Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Ich habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V. Der Wagen hat eine Automatik. Folgendes Problem : Normal gefahren > Auto vor Bank gepart, geld...
K

katastro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
3
Moin,

Ich habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V.

Der Wagen hat eine Automatik.

Folgendes Problem :

Normal gefahren > Auto vor Bank gepart, geld abgeholt> Gestartet udn auf D gezogen.....nichts passiert....

Jetzt sieht es wie folgt aus,

Auto reagiert nicht mehr auf Gänge....Es geht nicht vor oder zurück.

Wählhebelpositionsschalter ist überprüft und gereinigt....keine änderung.
Getriebeöl scheint zuviel zu sein.

Keiner hat eine idee was passiert sein könnte, aber ein mechanischer defekt scheint unwarscheinlich da es keinen ruck, knall oder sonstiges gab.


Morgen geht der wagen zu opel und es wird geguckt ob die magnetventile angesteuert werden.

achja, die leerlaufdrehzahl hat sich leicht nach oben geändert wenn man einen gang eingelegt hat......was aber ja völlig normal ist um ein absterben des motors zu verhindern.

Getriebeleuchte erlischt wie gewollt.

hoffe jemand weiss rat....
 
K

katastro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
3
Welche sind denn dafür zuständig?
 
Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
26
Ort
Hannover
hey würde gern wissen was aus dein getriebe geworden ist und was der fehler war, hab genau das gleiche problem.
 
K

katastro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
3
Hi.
Also was genau defekt war wissen wir nicht.
Ich habe ein neues Getriebe bekommen und danach lief er wieder.....
Das einzige was wir von dem alten getriebe wissen ist das sich der wandler sehr schwer drehen lies lt werkstatt....
 
Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
26
Ort
Hannover
danke für deine antwort
das heisst nichts gutes könnt heulen
 
L

Lauer

Frischling
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Hatte das selbe Problem, Auto wurde vom ADAC abgeschleppt. Getriebe getauscht und es fuhr wieder. Kosten vom Getriebe : 5000,-- € Wurde mit Händler und mir geteilt. Getriebe jetzt wieder kaputt. Auf ein neues ....
 
Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
26
Ort
Hannover
ne ehrlich jetzt wieso das den??? das komische ist bei mir drehen sich ja die räder kurz mit dann aber nicht mehr wenn er auf der bühne ist wie genau ist das den bei dir mit dem auto wie verhält er sich den genau.
 
L

Lauer

Frischling
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Also erst mal, es handelt sich um einen Konstruktionsfehler des Getriebe, das ist meine Meinung. Bei Opel würde man das sicher nicht so sehen wollen.
Da man mir ständig ein repariertes ( überholtes Getriebe ) wieder eingebaut hat und die gleiche Problematik immer wieder eintritt, muß man das so sehen.
Auf mein Frage, wieso man einen bekannten Fehler in der Produktion nicht abstellt, sagte man mir, daß dies nur bei einem laufenden Modell der Fall wäre und nicht bei älteren Fahrzeugen die nicht mehr hergestellt würden.
so , nun noch schnell nach den Feststellungen : mein Auto wurde bei einer km-Leistung von 120.000 km gebraucht gekauft. Sehr gepflegter Zustand.
Nach gefahrenen ca. 5000 km gab es erst mal einen Knall wärend der Fahrt, als wenn ein Stein unter den Kotflügel gesprungen wäre. Am nächsten Mogen konnte ich das Fahrzeug nicht mehr aus der Garage fahren, es hatt einen Leelauf trotz eingelegtem Gang. Folge : neues Getriebe , dieses mußte nach 14 Tagen wieder ausgetauscht werden, Gänge ruckten und ich konnte nur noch im 5. Gang fahren, Folge : neues Getriebe ( Austausch ). Jetzt bei 145.000 km wieder die gleiche Sch.... Warte auf Antwort der Garage.
Alles klar ???
 
Thema:

Seltsames grosses Problem mit Automatik

Seltsames grosses Problem mit Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

    das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

    das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben