Opel Vectra C Seltsame Vibrationen Lenkung

Diskutiere Seltsame Vibrationen Lenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe folgendes, seltsames Problem (Vectra C, Caravan, 1.9 cdti 150 PS, Handschaltung, März 2007, 130.000 km): - temporär starke...
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich habe folgendes, seltsames Problem (Vectra C, Caravan, 1.9 cdti 150 PS, Handschaltung, März 2007, 130.000 km):

- temporär starke Vibrationen / Zittern im Lenkrad (fühlt sich an wie Unwucht der Räder)

- seltsamerweise taucht das Problem nur alle paar Minuten mal auf und geht dann wieder

- unabhängig vom Straßenbelag oder Straße an sich, merke es vorrangig bei Autobahnfahrt egal ob bei 100 oder 150

- auch nachdem ich von Sommer auf die Winterräder (inkl. andere Felgen) getauscht drauf habe taucht es weiter auf

- Beide Radsätze sind schon mehr als einmal ausgewuchtet worden, sowie die Spur 2x vermessen worden...alles OK.

- Stoßdämpfer habe ich auch schon testen lassen, als das Problem zuerst auftauchte...OK

Meine Werkstatt hat schon zig mal ausgewuchtet und wollte mir schon neue Alu's andrehen...nur mit den Stahlrädern+Winterreifen taucht es genau so auf.

Vielleicht der Lenkungsdämpfer? Vielleicht hat einer von Euch einen Tip was es sein könnte.

Gruß
Ron
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht haben eine oder mehrere Felgen einen Höhenschlag? Verzogene Bremsscheiben können wohl auch eine Ursache sein, habe ich gehört.
 
3

323sportiv

Frischling
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2
Alter
52
Ich hatte das selbe Problem,
bei mir waren die Buchsen vom Dreieckslenker (extrem die Vorderen zur Fahrzeugmitte) ausgeschlagen.
Gruß Markus
 
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
Hallo Markus,

danke für Deine Antwort...hätte erwartet, dass meine Werstatt dies bei der Inspektion sehen würde...war erst vor einigen Tagen zur Durchsicht.

War es bei Dir aus so das, dass Problem kommt und geht?

Gruß

Ron
 
3

323sportiv

Frischling
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2
Alter
52
Jupp,
Morgens wenn das Fahrzeug die Nacht gestanden hatte oder es drausen kalt ist , dauerte es etwas länger bis es auf getreten ist.
Dann ist es mal mehr oder weniger
stark das `` scklackern`´ in der Lenkung.
Bei den vorderen Buchsen konnte man das Spiel mit dem blossem Auge sehen
(aufgebockt auf der Hebebühne , Räder frei).

Gruß
Markus
 
Thema:

Seltsame Vibrationen Lenkung

Seltsame Vibrationen Lenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

    das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

    das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben