Schwungmasse erleictern!

Diskutiere Schwungmasse erleictern! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab folgende frage : was ist besser wenn ich die schungmasse erleichtern lassen will. abdrehen oder ausbohren lassen? Bei Risse Motorsport...
V

vectrafanatic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
26
Ort
Stendal+Weißenfels
ich hab folgende frage :

was ist besser wenn ich die schungmasse erleichtern lassen will.
abdrehen oder ausbohren lassen?

Bei Risse Motorsport drehen die ab und ich habe etliche andere Firmen gefunden die ausbohren...z.b. so



gibt es vorteile/nachteile beim ausbohren!beide anbieter würden sie um 1/3 erleichtern und feinwuchten...


ich danke für eure antworten
 
V

vectrafanatic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
26
Ort
Stendal+Weißenfels
aber wird die schwungmasse durch die bohrung nicht "instabil"
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wenn die Firma Ahnung hat sollten die schon wissen was sie da tun !
Warum willst du sie überhaupt abgedreht haben ?
Was hast du sonst noch so am Motor und Co gemacht?


MfG

Chriss
 
V

vectrafanatic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
26
Ort
Stendal+Weißenfels
ich hab grosse ein-und auslasskanale.nen fächer und 100 zeller hab ich auch dann kommt noch ne dibilas flowtec ansaugbrücke mit steuergerät dran.

durch das abdrehen deht doch der Motor schneller höher oder nicht?
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hallo
durch ne erleichterte schwungmasse dreht der Motor ohne last schneller hoch ansonsten hat ne erleichterte schwungmasse keine auswirkung auf die leistung. Doch die Motorbremse funktioniert schlechter weil der Motor weniger gewicht hat.
Habe bei mir die Ausgleichwellen rausgeschmissen, lässt den Motor zwar Fitter aufs Gas ansprechen das wars aber auch.
 
Thema:

Schwungmasse erleictern!

Schwungmasse erleictern! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schwungmasse / Schwungrad Y26SE

    Schwungmasse / Schwungrad Y26SE: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir grade: Rüste meinen Wagen grad auf 6 Zylinder um. Es handelt sich um einen Y26SE mit...
  • Vectra Automatik - wie geht die Schwungmasse ab?

    Vectra Automatik - wie geht die Schwungmasse ab?: leute ich habe ein problem. weiss jemand wie der drehmomentwandler samt schwungscheibe (das is ja verschweisst) abgeht? muss ich dazu die nur...
  • Vectra Automatik - wie geht die Schwungmasse ab? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schwungmasse / Schwungrad Y26SE

    Schwungmasse / Schwungrad Y26SE: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir grade: Rüste meinen Wagen grad auf 6 Zylinder um. Es handelt sich um einen Y26SE mit...
  • Vectra Automatik - wie geht die Schwungmasse ab?

    Vectra Automatik - wie geht die Schwungmasse ab?: leute ich habe ein problem. weiss jemand wie der drehmomentwandler samt schwungscheibe (das is ja verschweisst) abgeht? muss ich dazu die nur...
  • Oben