Schweller Hat sich gelöst. Wie bei der Temperatur kleben?

Diskutiere Schweller Hat sich gelöst. Wie bei der Temperatur kleben? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hullu! Ich war erst ne runde unterwegs, und als ich mit meinem Vectra wenden musste, lag ich mitm rechten Schweller (ABS von FK) auf. Jetzt hat er...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hullu!
Ich war erst ne runde unterwegs, und als ich mit meinem Vectra wenden musste, lag ich mitm rechten Schweller (ABS von FK) auf. Jetzt hat er sich an der gesamten Länge gelöst und schlägt ab ca. 85Km/h immer gegen den richtigen Schweller.
Ist ja nun etwas kalt um ihn fachgerecht anzukleben oder?
Gibs ne Lösung?
Brauch das Auto jeden Tag. Am WE könnte ich ihn stehen lassen.
Kennt jemand guten Kleber der auch bei diesen Temperatur was nützt?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nehme am besten Karosseriekleber. Sikaflex ist da ein Bekanntes Klebemittel. Wenn du diesen bei der jetzt doch frostigen Temperatur anwendest, dann wäre es ratsam nach dem Klebevorgang den Zusatzschweller mit einem Fön intervall mässig etwas zu erwärmen. Fixire den Schweller direkt nach dem Kleben mit Klebeband. Danach den Wagen wenn möglich einen Tag stehen lassen. Wenn du eine geschützte Garage hast, dann wäre dies natürlich opimal.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Danke Jürgen.
Ein Heißluftfön habe ich nciht, ein Haarfön geht wohl nihct oder??(
Wenn ich es so mache, hält das denn dann auch, oder muss ich im Sommer nochmal da bei?
Oder wenn ich es ohen Fön mache?
 
B

Bolle

Gast
Nabend,

wie lange muss das ganze bei welcher Temperatur denn Trocknen??
Sonst packst du deinen Kleber und ne 5 Liter Dose Bier ein und kommst zwischen Weihnachten und Neujahr mal vorbei. Ich mach dann vorher die Heizung inner Garage an.



Mfg Bolle
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Laut Empfehlung hat Sikaflex eine Verarbeitungstemperatur von ca. +5 bis + 40 Grad. Die sogenante Hautbildung beträgt dabei ca. 1 Stunde. Das wäre der Zeitpunkt wo der Kleber anfängt richtig zu haften. Du kannst das ganze durchaus mit einem herkömmlichen Fön erwärmen. Es geht ja nur darum, das du in der ersten Stunde die Schweller ein bischen erwärmst um den Trocken/Klebevorgang etwas zu beschleunigen. So richtig fest ist der Kleber nach gut einem Tag.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Nabend,

wie lange muss das ganze bei welcher Temperatur denn Trocknen??
Sonst packst du deinen Kleber und ne 5 Liter Dose Bier ein und kommst zwischen Weihnachten und Neujahr mal vorbei. Ich mach dann vorher die Heizung inner Garage an.



Mfg Bolle
Hehe, geile Idee Bolle.
Ich komm drauf zurück wenns nötig ist.
Aber ich denke ich werds ersmal so versuchen.

Danke juergen.
 
Thema:

Schweller Hat sich gelöst. Wie bei der Temperatur kleben?

Schweller Hat sich gelöst. Wie bei der Temperatur kleben? - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Oben