Schweller ankleben! Womit genau?

Diskutiere Schweller ankleben! Womit genau? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich bin jetzt schon länger in diesem und anderen Foren unterwegs und suche eine Möglichkeit Schweller bei einem 98er Verctra B...
gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
35
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen

Ich bin jetzt schon länger in diesem und anderen Foren unterwegs und suche eine Möglichkeit Schweller bei einem 98er Verctra B anzubringen.
Hab viel gelesen über Kleben und Schrauben. Es ist immer die rede von SikaFlex, aber wenn ich danach suche im Netz find ich mehrere sachen kann mir jemand eine genau bezeichnung geben wie der Kleber heist.

Danke euch schonmal
 
V

vectra233

Gast
AW: Schweller ankleber!womit genau?

Wie Du schon geschrieben hast, kleben und schrauben ...

Wir hatten damals Scheibenkleber genommen ... Kannst aber auch Karosseriekleber nehmen ... Gibt´s bei ATU

LG Vectra233
 
D

derEmde

Gast
AW: Schweller ankleber!womit genau?

Sikaflex oder Karosserie Dichtmasse klebt alles! Und dichtet sehr gut ab!

Die einzige Stelle am meinem ersten Astra die nicht gerostet hat war die, welche ich mit Sikaflex bestrichen hatte! 8)

LG Dennis
 
bambedibu

bambedibu

Frischling
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Ort
Dresden
AW: Schweller ankleber!womit genau?

Scheibenkleber is echt eine gute sache wenn man es richtig macht!
man muss erst beide sachen mit primer versehen (schweller+anbauschweller) eintrocknen lassen und dann kanns auch schon losgehen! natürlich müssten meiner ansicht nach auch noch 2 schreiben auf jeder seite versehen werden und die wären hinten und vorne im radhaus! :151: geht echt klasse und hält bombenfest:]
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Mit Sikaflex hält der Kram bombenfest :151:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. meine seitenschweller sind an den radhäusern mit je eine schraube angeschraubt, auf der ganzen länge mit sika-flex angeklebt und zusätzlich mit 2 dicken alublechstreifen (zwischen schweller und nahtkante vom wagenheber) verstrebt.
meine schweller sind erst montiert und dann am fahrzeug lakiert worden. somit hat der kleber auch ne lackschicht abbekommen und alles sieht aus einem guss aus.
habe die schweller schon mehrmals aufgesetzt und nix kaputt/gerissen.
lg manni
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
.....also mit Kleber bin ich der gleichen Meinung! kannst dir aber auch bei jedem Autoteilehandel Berner Karosseriekleber holen oder eben das was schon geschrieben wurde..........



................... jedoch will ich bei einem widersprechen!
Von rechtswegen gehören an den Schwellerenden die ins Radhaus rein ragen Blindnieten hinein! Meistens werden sie mitgeliefert ansonsten musste einfach 8 stck im Baumarkt holen!
DENN!!!! Wenn du schrauben reinkrachen tust und die sich evtl. (imschlimmsten Fall) lösen, fährst du im schlimmsten fall mit die hinterräder drüber und machst dir den reifen in eimer! Jedoch muss man davon ausgehen, das das auch bei 200km/h auf der BAB passieren kann und dann ist es vorbei mit lustig.....

Also lieber Alu oder V²A Nieten!

Meine Meinung..........:151:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
wenn man s so genau sehen möchte, dann dürften die stoßstangen beim astra f (zb) oder auch vectra seitlich auch net geschraubt werden.
da könnten die schrauben sich auch lösen und rausfallen.
lg manni
 
Thema:

Schweller ankleben! Womit genau?

Schweller ankleben! Womit genau? - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Oben