Opel Vectra B Schwarzer Qualm..

Diskutiere Schwarzer Qualm.. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra 1.8 122PS 128500km auf der Uhr. Mein Kollege sagte mir wenn ich losfahr(Feierabend, Motor kalt) qualmts schwarz ausm Auspuff.. Worauf...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Vectra 1.8 122PS 128500km auf der Uhr.
Mein Kollege sagte mir wenn ich losfahr(Feierabend, Motor kalt) qualmts schwarz ausm Auspuff..
Worauf deutet das den hin?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schwarzer Qualm deutet auf ein zu fettes Gemisch hin.

Wie springt der Wagen denn an?
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Springt eigentlich gut an. Er ist nur schlapp im unteren Drehzahlbereich, wenn ich beispielsweise Einpark oder rangier. Leerlaufdrehzahl ist bei 600 was meiner Meinung nach auch zu niedrig ist..Möglicherweise Fremdluft?
 
Thema:

Schwarzer Qualm..

Schwarzer Qualm.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

    Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

    Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Oben