Schutzgas-Schweißgerät

Diskutiere Schutzgas-Schweißgerät im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi ich probier es hier einfach mal. Ich hoffe es kennt sich zufällig jemand etwas aus. Hab letztens ein Schutzgas-Schweißgerät geschenkt...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hi

ich probier es hier einfach mal. Ich hoffe es kennt sich zufällig jemand etwas aus.
Hab letztens ein Schutzgas-Schweißgerät geschenkt bekommen. Ist ein billig-Gerät, aber da ich auch noch ein Elektrisches habe dachte ich das nimmste mal dazu. Kaputt ist nur das Schlauchpaket. Neues Schlauchpaket gekauft, passt auch soweit bis auf eine Kleinigkeit. Im alten Schlauchpaket ist nur eine Steuerleitung drin und angeschlossen. Im neuen Schlauchpaket sind 2 Leitungen drin. Kann mir jemand sagen für was die 2te ist?

mfg rob
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Evtl gibt es da ne Schaltung für lange schweißen oder kurz, lange heißt drücken und es kommt Draht bis nochmal drückst kurz heißt kommt nur Draht wenn drückst könnte aber auch nur eine Erdung sein... Warum auch immer
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hi

Danke für deine Antwort, habs aber mittlerweile rausgefunden. Der alte Schalter hat den Kontakt mechanisch geschlossen und dann ging nur ein Draht zurück zum Drahtvorschub. Der neue ist ein Elektro-Schalter. Folglich brauchte er einfach ne Zuleitung vom Strom der zur Düse vor geht.


Gruß rob
 
Thema:

Schutzgas-Schweißgerät

Schutzgas-Schweißgerät - Ähnliche Themen

  • Brauche Schweißgerät, aber welches?

    Brauche Schweißgerät, aber welches?: Hi, möchte mir ein Schweißgerät zulegen, damit ich an der Karosserie schweißen kann. Nun weiss ich aber nicht was für eins ich mir zulegen soll...
  • schweißgerät

    schweißgerät: hallo verkaufe mein schutzgas schweißgerät von elektra beckum mit neuer rolle 0,8mm draht rolle und einer flasche gas(halb voll) es läuft über...
  • Schweißgerät

    Schweißgerät: Hallo Ich habe hier ein sehr großes problem und zwar will sich mein Vectra in Rost auflösen!!! Und daher suche ich ein Schutzgas Schweißgerät...
  • Schweißgerät - Ähnliche Themen

  • Brauche Schweißgerät, aber welches?

    Brauche Schweißgerät, aber welches?: Hi, möchte mir ein Schweißgerät zulegen, damit ich an der Karosserie schweißen kann. Nun weiss ich aber nicht was für eins ich mir zulegen soll...
  • schweißgerät

    schweißgerät: hallo verkaufe mein schutzgas schweißgerät von elektra beckum mit neuer rolle 0,8mm draht rolle und einer flasche gas(halb voll) es läuft über...
  • Schweißgerät

    Schweißgerät: Hallo Ich habe hier ein sehr großes problem und zwar will sich mein Vectra in Rost auflösen!!! Und daher suche ich ein Schutzgas Schweißgerät...
  • Oben