Opel Vectra B Schrauberhilfe

Diskutiere Schrauberhilfe im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Vectra Gemeinde, ich suche jemanden aus Bergisch Gladbach oder Köln der mir mal am Wochenende abends oder in meinem Urlaub...
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
Hallo liebe Opel Vectra Gemeinde,

ich suche jemanden aus Bergisch Gladbach oder Köln der mir mal am Wochenende abends oder in meinem Urlaub (15-30 Mai) kurz helfen würde bei meinem B-Vectra eine andere Heckschürze und ne andere Motorhaube zu montieren (beides original Teile).

Dies sollte bei mir in der Tiefgarage passieren und deshalb suche ich jemand der davon Plan hat und sowas schon mal gemacht hat.
Werkzeug ist vorhanden und ich hab hier noch nen 25 Euro Tankgutschein liegen den ich dafür springen lassen werde:151:

Gruß Jörg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,das kannst du auch alleine,das is nicht schwer!

Die Motorhaube hat nur 4 Schrauben und die Dämpfer sind gesteckt,da ist so eine Metallfeder drann,die hebelst du mit'm Schraubendreher ab und dann kannst du den Dämpfer zur seite abziehen.

Die Heckstoßstange ist hinten auf Stehbolzen wo so Kunsstoffmuttern drauf sind gesteckt und an den Radlüfen+Radhausschale geschraubt.

Die Teile sind auch nicht schwer,die Heckstoßstange sogar leicter wie die Motorhaube!
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
Ja das mag sein,aber ich hab trozdem lieber jemanden dabei der mit anpackt und auch weiss wie es geht:151:.
Nachher fällt mir die Motorhaube noch durch die Windschutzscheibe wenn ich sie versuche alleine runter zu heben...:kaputt:
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Recht haste denn sone Motorhaube wiegt auch etwas...ich mein man kann sie auch alleine heben aber die Gefahr von beulen und kratzern wird durch 2mann doch minimiert
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte meine grad gewechselt,kurz bevor der Beitrag geschrieben wurde!

Alleine,daher hab ich das auch so geschrieben.

Bei so vielen Zusagen hier ,wirst du das wohl alleine machen müssen! ?(
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ik würds machen wenn zwischen uns keine 730 km liegen würden...8)

Hol dir n Kumpel ran oder Freundin/Frau or was weiß ich wem und den klappt das schon ganz gut..Beim anbau wieder bissen hin und her justieren das die Spaltmaße wieder stimmen und fertig...:schildersmilie37:...Dir mal bissen Mut machen...^^

MFG GTS
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Dein Standort ist leider zu weit weg sonst hätte ich gesagt mach ich dir mal eben, dauert ja net lange max 30-60 min geht fix... aber bergisch gladbach ist ein wenig
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
habs mit nem Bekannten hinbekommen:151:...zu zweit gar kein Thema aber alleine unmöglich:hammer::hammer:die knallt einem nach der letzten Schraube ja runter:nein:

Schade das es hier in Gladbach oder Köln keine Opel-schrauber zu geben scheint:heul:
Bei mir ist noch mehr zu machen und alleine machts kein Spass (hab auch nicht die richtigen Räumlichkeiten) und so den Plan hab ich auch nicht,werde mir aber mal son selber helfen Buch übern Vectra zulegen:bowdown:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich würde dir ja helfen,kann aber momentan nicht gehen,geschweige denn Autofahren,Schrauben etc.

Etwas später im Jahr,kein Thema!

Übrigens gibt es in Bergisch Gladbach-Herkenrath die Firma Kurtenbach.
Die sind sehr gut,die können dir bei Problemen auch weiterhelfen!
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
41
Ort
Nümbrecht
Klar gibt es die !!!!!!!!!!!8)8)8)

Nur bin nicht immer online :-)

also wenn könnte ich nur sonntags !!!!

aber die sache sollte schnell erledigt sein !!!!!

8)8)8)8)

lg Sascha
 
Thema:

Schrauberhilfe

Oben