Opel Vectra B Schrauben Ölwanne

Diskutiere Schrauben Ölwanne im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v muss ich die ölwannendichtung runter haben da sind torx aussen schrauben drin weiss einer...
V

vectra neuling

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
23
hallo,

bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v muss ich die ölwannendichtung runter haben
da sind torx aussen schrauben drin
weiss einer von euch welche nussgröße ich brauche
10 ist zu groß

danke
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
hi
das müsste die torx nuss e10 sein.
mit viel glück passt ansonsten die 8mm 6-kant nuss, wenn die schrauben nicht allzu fest sind.
würde ich aber nicht versuchen an deiner stelle, denn wenn die schrauben doch fester sitzen, rutscht die 8mm 6-kant nuss rüber und dann ist der kopf der schraube rund.

mfg
 
V

vectra neuling

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
23
die e10 nuss wackelt aber wie sonst was
mit der 8er hatte ich auch schon dran gedacht

- - - Aktualisiert - - -

so an alle
es ist eine torx nuss e8

gruss
 
Thema:

Schrauben Ölwanne

Schrauben Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab

    Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab: Hallo, hab ein Problem mit meinem Vectra-B 1.8 Caravan BJ 2001. Muss von unten an die Pleullager und die Kolben ziehen. Der Zylinderkopf ist...
  • Ölwanne bei Calibra C20NE

    Ölwanne bei Calibra C20NE: Hi Leute; hab mal ne kurze Frage bezüglich der Ölwanne beim C20NE. Ist die formgleich mit der Ölwanne vom C20XE? Folgendes Problem: Hab meinen...
  • [Anleitung] Ölwanne Aus/Einbau - Dichtung ersetzen

    Ölwanne Aus/Einbau - Dichtung ersetzen: Ich übernehme keine Haftung für Schäden die bei selbst durchführung auftreten! Gilt für alle Motoren ausser 1.7 TD (siehe untere hälfte)...
  • Ölwanne Aus/Einbau - Dichtung ersetzen - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab

    Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab: Hallo, hab ein Problem mit meinem Vectra-B 1.8 Caravan BJ 2001. Muss von unten an die Pleullager und die Kolben ziehen. Der Zylinderkopf ist...
  • Ölwanne bei Calibra C20NE

    Ölwanne bei Calibra C20NE: Hi Leute; hab mal ne kurze Frage bezüglich der Ölwanne beim C20NE. Ist die formgleich mit der Ölwanne vom C20XE? Folgendes Problem: Hab meinen...
  • [Anleitung] Ölwanne Aus/Einbau - Dichtung ersetzen

    Ölwanne Aus/Einbau - Dichtung ersetzen: Ich übernehme keine Haftung für Schäden die bei selbst durchführung auftreten! Gilt für alle Motoren ausser 1.7 TD (siehe untere hälfte)...
  • Oben