Schlüsselrohling für Klappschlüssel

Diskutiere Schlüsselrohling für Klappschlüssel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe mir eine FFB für meinen Vectra A gekauft, jedoch hat der verkäufer die rohlinge für einen vectra a nicht, obwohl er es in seiner...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
ich habe mir eine FFB für meinen Vectra A gekauft, jedoch hat der verkäufer die rohlinge für einen vectra a nicht, obwohl er es in seiner auswahl stehen hat.

jetzt wollt i fragen, wo ich zwei rohlinge für vectra a klappschlüssel herbekomme?
ein normaler schlüßelmacher hat bestimmt so rohlinge oder? (will net unnötig hinfahren)^^
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
du wirst Lachen ich hab da so viele von ich verkauf die sogar!8)
Im normalfall lege ich die bei den FFB´s immer dabei.
Jetzt muss ich nur noch dein Maß wissen und dann kannst du die ab dem 1. haben wenn du möchtest.
Die meisten Schlüsseldienste haben keine passenden Rohlinge da, die sind dann wenn nur für VW usw auf Lager.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
so hab ichs beim cali gemacht:

schlüsselcode aus dem fahrzeugbrief entnommen, ab damit zu opel und ersatzschlüssel bestellt... dann die plastikkappe abgenommen bzw abgebaut udn dann den teil, um dem das schwarze plastik war so bearbeitet dass es in den klappschlüssel reinpasste :)


mit ein wenig geschick und kleines werkzeug solltest du es auch schaffen :ja:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ grooverider

hab jetzt au 2 normale schlüßel hier rumliegen. mache dann wie de sagst des kunststoff weg und tu des dann fräsen, damit des au schön aussieht. brauch i nix feilen oder ähnliches;(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn du umbaust denk aber auch dadran der das Chip der WFS auch mit muß
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
der vectra a hatte serienmässig keine WFS?

genau so hab ichs damals au gemacht :ja:hatte zum glück jemand der beruflich mit ner fräse zu tun hatte und mir diese winzige rille für die schraube reinfräsen konnte :)

wie gesagt i hab das damals mim cali schlüssel gemacht aber der sollte sich vom vectra a schlüssel ned unterscheiden :)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
der vectra a hatte serienmässig keine WFS?
hmmmm komisch das der Vectra schon Serie ne WFS hatte ab BJ.:(
Ich hab zumindest eine Ab WERK drin inkl. dem System wie es der B anschließend hatte.
Und wenn du mal in AIR´s Garage geschaut hättest wäre dir auch aufgefallen das seiner von 93 ist, wo der Laut Bauplan OPEL die WFS ab Werk Serie hatte.
Und komm mir jetzt nicht die würde mit ner FFB gesteuert, da kann ich dir das Gegenteil beweisen. Und ich denke mal nicht nur ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
meiner hat keine WFS und ist BJ 1993 8)
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
dann wirds problemlos klappen :ja:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
EZ is Dezember 1993... ich nehm an, ich hab einen der ersten Facelifts... weil Airbags hab ich zB. auch keine

Ausserdem wars von 1993-1995 nen Vorführwagen :-p
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
meiner hat auch keinen chip für die wfs.
habe die 2 schlüßel vom schlüßelmacher (kein schlüßel von opel) gleich getestet und auto ist aufgegangen und angesprungen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich hab gestern noch was viel Kurioseres gesehen. Nen Cali, der keine WFS hatte und das von 96!X(
Ich dachte ich schau net richtig!
 
J

jacobyh

Frischling
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Servus,
hab bei mir folgendes Problem. Brauche einen Ersatzschlüssel, Vectra B, habe aber keine card, etc. Beim Händler sagte man mir das es zwischen 180 und 200 Euro kostet....... für einen Schlüssel...........Ist ja Wahnsinn.... Hat jemand nen Rat?
Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Brauchst du den als 2 Schlüssel ?
Schlüsseldienste habe schon Auslesegeräte für den Transponder . Mußte du mal in deine Umgebung schauen .
Normal geht das beim Vectra B
Die Preis schwanken aber

zb Schl
Moderne Schl
er steht auf verschiedene Ausstellung .
Kostet weniger ( ich meine um die 40 € )
Moderner Schl
 
J

jacobyh

Frischling
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Hallo,habe in Mainz und Wiesbaden jeden Schlüsseldienst besucht und gefragt. Keiner kann den Schlüssel nachmachen und auslesen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Haben die keine Auslesegerät gehabt oder ging das auslesen nicht ?
Baujahr ? bzw Motor ?
Habe die dort auch mal wieder was geändert !

Laut Ihrer Seite können die das ?
Schl
:: Mainzer Schl
 
J

jacobyh

Frischling
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Hallo,
danke erst mal mfür die Info.
Keine Ahnung warum die das nicht machen? Hatte nur gesagt, dass es nicht geht.
Das Fahrzeug ist 2000, Motor 1,8, 85 kW
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Bei 2000 hast du den mit ZVBedienung im Schlüssel .
Normal probieren die , ob sie den Transponder für die Wegfahrsperre auslesen können .
Kann natürlich sein das sie meinten die Funkfunktion für die Zentralverriegelung bekommen sie nicht hin .
Das rüsten dann ja schon mal welche um .
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüsselrohling für Klappschlüssel

Schlüsselrohling für Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  • Rohling

    Rohling: Schlüsselrohling vectra b facelift also der eckige mit der 2 tasten FB im schlüssel
  • Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw

    Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw: Ich biete auf Ebay mehrere Schlüsselrohlinge für die Fernbedinungen an! Die Rohlinge sind neu und mit Transponder! Ausserdem habe ich noch...
  • Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw

    Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw: Ich biete auf Ebay mehrere Schlüsselrohlinge für die Fernbedinungen an! Die Rohlinge sind neu und mit Transponder! Ausserdem habe ich noch...
  • Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw

    Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw: Ich biete auf Ebay mehrere Schlüsselrohlinge für die Fernbedinungen an! Die Rohlinge sind neu und mit Transponder! Ausserdem habe ich noch...
  • Seltene Opelteile

    Seltene Opelteile: Hallo biete zur Zeit sehr viele Opel Teile und ein neues Becker Navi auf Ebay an! Dringend reinschauen! Teile enden bald! Zusatzinstrumente...
  • Seltene Opelteile - Ähnliche Themen

  • Rohling

    Rohling: Schlüsselrohling vectra b facelift also der eckige mit der 2 tasten FB im schlüssel
  • Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw

    Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw: Ich biete auf Ebay mehrere Schlüsselrohlinge für die Fernbedinungen an! Die Rohlinge sind neu und mit Transponder! Ausserdem habe ich noch...
  • Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw

    Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw: Ich biete auf Ebay mehrere Schlüsselrohlinge für die Fernbedinungen an! Die Rohlinge sind neu und mit Transponder! Ausserdem habe ich noch...
  • Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw

    Schlüsselrohlinge Fernbedinung usw: Ich biete auf Ebay mehrere Schlüsselrohlinge für die Fernbedinungen an! Die Rohlinge sind neu und mit Transponder! Ausserdem habe ich noch...
  • Seltene Opelteile

    Seltene Opelteile: Hallo biete zur Zeit sehr viele Opel Teile und ein neues Becker Navi auf Ebay an! Dringend reinschauen! Teile enden bald! Zusatzinstrumente...
  • Oben