Opel Vectra B Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?!

Diskutiere Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, seit langem mal wieder ein Beitrag von mir, da ich en großes Problem hab. Und zwar ist mir mein gesamter Schlüsselbund mitsamt Autoschlüssel...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Hey,
seit langem mal wieder ein Beitrag von mir, da ich en großes Problem hab.

Und zwar ist mir mein gesamter Schlüsselbund mitsamt Autoschlüssel geklaut worden. Nun muss ich wohl oder übel die Schlösser ersetzen.

Nun meine Frage wie das funktioniert, besonders beim Zündschloss, und ob ich so nen Schlosssatz aus nem geschlachtetem Vectra aus eBay holen kann.

Ist en Vectra B Bj. 99 mit Fernbedienung...

Danke schonmal...lg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Autsch, das wird teuer. Als erstes brauchst du einen neuen Schloßsatz, das Zündschloß kann auch gewechselt werden

Desweiteren musst du dein zv Steuergerät auf die anderen Schlüssel umprogramieren lassen, sonst kann derjenige der deinen alten Schlüssel findet per funkt dein Auto noch öffnen

außerdem musst du deine Wegfahrsperre noch auf den neuen Transponder im Schlüssel programieren lassen, da sonst das Auto nicht anspringt.

Es müssen für die Wegfahrsperre immer Schlüseltransponder, Transponder an der Lenksäule und Motosteuergerät zusammenpassen, wenn eins davon nicht passt (oft bei motorumbauten) musst du die Wegfahrsperre neu programieren lassen, und das geht nur mit dem Tech 2
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Hey,
hört sich ja nicht so prickelnd an.
Das ganze umprogrammieren könnte wohl ein wenig ins Geld gehn.

Wie siehts bei sowas aus?:

Ebay Schlosssatz

Wenn ich das Steuergerät mit austausche muss ich doch nichts umprogrammieren lassen, oder?

MFG
 
Thema:

Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?!

Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?! - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • AHK Brink schlüssel - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • Oben