Schloßbügel d. hinteren Tür

Diskutiere Schloßbügel d. hinteren Tür im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal frohes, neues Jahr!!! Habe vorhin mal meinen Vectra B sauber gemacht und dabei habe ich folgendes entdeckt. Leichte braune Blüten im...
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Erstmal frohes, neues Jahr!!!

Habe vorhin mal meinen Vectra B sauber gemacht und dabei habe ich
folgendes entdeckt. Leichte braune Blüten im Bereich der Schloßbügel
der hinteren Türen. Sieht so noch nicht schlimm aus.
Nun meinen Frage. Kann ich die Bügel losschrauben und wegnehmen ohne das
mir im inneren die Gegenstücke(Muttern, halteplatte....) zum wiederfestziehen
wegfallen?
Oder weiß jemand wo sich die beiden Trox-Schrauben drin festziehen?

Gruß, Larry
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich nehme an du meinst DIESEN Türfanghaken. Die Torxx Schrauben kannst du einfach so lösen. Der Gewindegang im Blech ist jeweils ein fester Einsatz. Da fällt also nichts raus oder runter. Geht ja auch gar nicht anders, da du ja unmöglich an die Muttern rankommen würdest, wenn diese lose wären.
 
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Ich wollte mal nachschauen, wie groß sich der Rost schon hinter der
Grundplatte, der Fanghaken, ausgebreitet hat und dann nach Möglichkeit beseitigen.

Larry
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hoffendlich hast du dir ne makierung mit edding oder filzer gemacht. ansonsten viel spaß beim einstellen der fanghacken. grins
mfg manni :banane:
 
Thema:

Schloßbügel d. hinteren Tür

Schloßbügel d. hinteren Tür - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Halterungen 2000er Verspoilerung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Oben