Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

Diskutiere Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
D

DannyEla

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Schönen guten Morgen,

ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl geworden ist) ist morgens bei der Abfahrt bei scharfem Einlenken zunächst eine Art schleifendes oder surrendes Geräusch zu hören, das jedoch nach wenigen Metern verschwunden ist und im Laufe des Tages auch nicht wieder auftritt. Beim Lenken selber ist keine Veränderung zu bemerken. Der Wagen hat erst vor 3 Monaten ein neues Lenkgetriebe bekommen. Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Liebe Grüße


DannyEla;(
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Moin Moin,

würde jetzt mal Stumpf behaupten, dass das Geräusch aufhört sobald der Motorraum warm ist.
Hab ein ähnliches Problem. Wenn der Wagen kalt ist macht der so ein schei* Klackergeräusch, sobald er warm ist hört das Problem auf.

MfG

Heavycar :super:
 
D

DannyEla

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Guten Morgen, lieber Heavycar,

diese Erklärung wäre mir natürlich am liebsten, wenn nichts Besonderes dahinter stecken und mich somit nichts kosten würde (das Lenkgetriebe war leider auch nicht billig).

Könnte es auch so was wie Radlager oder Achsmanschette sein? Servopumpe?

Lieben Gruß

DannyEla
 
Thema:

Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

    Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra A Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch

    Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra A Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse

    Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
  • Oben