Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Diskutiere Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit gestern ärgert mich mein kleiner mal wieder ein bisschen. immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte...
paweman

paweman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
Hallo liebe Vectra-Gemeinde,

seit gestern ärgert mich mein kleiner mal wieder ein bisschen. immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte geht mein radioempfang flöten. eingebaut hab ich ein sony cfx-7500 aber schon seit zwei jahren sodass es eigentlich nicht daran liegen kann. vielleicht fällt euch ja was ein. schonmal beten dank im voraus.

MFG Patrick
 
F

Firefly

Gast
wenn du ne Limo hast, dann bekommt dein antennenverstärker zu wenig strom. wenn du das radio an hast, die endstufe an und die HSH... das zeiht schon einiges an saft. kannst du lösen indem du ein kleines stromkabel(vom zündplus) an den antennenverstärcker legst.
 
paweman

paweman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
ok klingt ja nicht schlecht. komisch dass das aber auch bei der fahrt der fall ist wo die lima ja genug saft liefern müsste. und ist das nicht ein bissche komisch dass das erst nach zwei jahren auftritt, hab schon ewig nix mehr an der anlage oder so geändert
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
ok klingt ja nicht schlecht. komisch dass das aber auch bei der fahrt der fall ist wo die lima ja genug saft liefern müsste. und ist das nicht ein bissche komisch dass das erst nach zwei jahren auftritt, hab schon ewig nix mehr an der anlage oder so geändert

da du nichts an der ganzen anlage verändert hast und das problem erst seid kurzem aufgetreten ist würde ich ganz frech behaupten, dass entweder dein antennenverstärker hin ist oder die 12V steuerleitung zum verstärker irgend wie (weswegen auch immer) unterbrochen ist und der verstärker deswegen nicht mehr läuft.

das der empfang beim einschalten der heckscheibenheizung weg ist, ist ebenfalls nachvollziehbar.
da ja die empfangsqualität geschrumpft ist (z.b. wegen deffektem AV) stört die eingeschaltete heckscheibenheizung durch das elektromagnetische feld (8. klasse hauptschule 8)) den radioempfang.

ps.: coole signatur!
 
paweman

paweman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
aha, gut das klingt alles ganz logisch. muss ich mir mal am wochenende nen kopf machen was ich da mache
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
ich bin kein vectraexperte, doch beim b vectra is die antenne in der heckscheine eingearbeitet oder?
versuche doch mal als erstes heraus zu finden, ob der antennenverstärker strom bekommt. wo der beim b vectra sitzt kann ich dir nicht sagen... ich würde im kofferraum vermuten.

flls das ding strom bekommt, dann versuche mal den Av aus zu tauschen.
 
paweman

paweman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
ja die antenne ist in der heckscheibe eingearbeitet. dann werd ich wohl mal gucken müssen wo der verstärker sitzt
 
Thema:

Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Radioempfang NCDC2013 schlecht - Hilfe bei der Fehlersuche benötigt

    Radioempfang NCDC2013 schlecht - Hilfe bei der Fehlersuche benötigt: Hallo zusammen, hallo ins Forum. Ich bin nun erst seit kurzem hier im Forum angemeldet, da ich meine gesuchten Antworten bisher immer irgendwie...
  • Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, ich fahre seit 6 Mon. einen Vectra Caravan 3.0 CRTD.Hatte vorher einen A4 TDi.Bei 20.000 km pro Jahr höre ich auch sehr viel Radio. Da ich...
  • schlechter radioempfang

    schlechter radioempfang: Hi, ich hab jetzt seit längerem schon schlechten bzw keine radioempfang mehr. Ich habe meine Anlage eingebaut, da hat noch alles funktioniert...
  • schlechter radioempfang - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Radioempfang NCDC2013 schlecht - Hilfe bei der Fehlersuche benötigt

    Radioempfang NCDC2013 schlecht - Hilfe bei der Fehlersuche benötigt: Hallo zusammen, hallo ins Forum. Ich bin nun erst seit kurzem hier im Forum angemeldet, da ich meine gesuchten Antworten bisher immer irgendwie...
  • Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, ich fahre seit 6 Mon. einen Vectra Caravan 3.0 CRTD.Hatte vorher einen A4 TDi.Bei 20.000 km pro Jahr höre ich auch sehr viel Radio. Da ich...
  • schlechter radioempfang

    schlechter radioempfang: Hi, ich hab jetzt seit längerem schon schlechten bzw keine radioempfang mehr. Ich habe meine Anlage eingebaut, da hat noch alles funktioniert...
  • Oben