Opel Vectra B Schlauch übrig nach Reparatur

Diskutiere Schlauch übrig nach Reparatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vor ein paar Tagen hat ein Bekannter von mir (Hobbyschrauber), die Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Thermostat an meinem Vectra B...
D

DM1969

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
22
Ort
Flensburg
Hallo, vor ein paar Tagen hat ein Bekannter von mir (Hobbyschrauber), die Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Thermostat an meinem Vectra B erneuert. Heute Morgen habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt, das er beim beschleunigen ordentlich "bockte" :-( Es handelt sich übrigens um den 1.6 16V/ X16XEL. Habe danach mal geguckt, woran das liegt. Dabei fiel mir auf, da dort ein dünner Schlauch rumhing. Habe mal ein Foto angehängt, um das zu verdeutlichen. Da ist auch ein Anschluß zu sehen, wo ein Schlauch fehlt. Aber der dünne Schlauch passt da nie im Leben rauf. Ist überhaupt alles richtig angeschlossen? Er meinte nämlich, das die komplette Ansaugbrücke runter musste. Hat vielleicht jemand ein Foto, wie die Schläuche an dieser Stelle gelegt/ angebracht sind? Vielen Dank!

Ich hatte diesen Beitrag auch schon im Motor Talk Forum drin, aber leider half mir das auch nicht.
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
1. Das Teil ist schon mal deine "Tankentlüftungsventil " Da geht eine Schlauch zur Ansaugbrücke ( der fehlt wohl auch ) und einer geht zum Kohlfilter der im Kotflügelkasten geht .
Vielleicht hilft dir das weiter :
Das Teil ist schon mal deine "Tankentlüftungsventil " Da geht eine Schlauch zur Ansaugbrücke ( der fehlt wohl auch ) und einer geht zum Kohlfilter der im Kotflügelkasten geht .
Vielleicht hilft dir das weiter :
Unterdruckschlauch-x16xel : Motorproblem : Opel Motoren : #206009595
Dscn0287 : Unterdruckschl

Okay nur das Bild
X16XEL 1,6 16v ?????????????? ?????? - ????? ???????????? ????? ?????

Also kommt der Schlauch wohl auf den Schlauch Rest und den andere sehe ich nicht


Auf das erste Foto von dir links ,der Schlauch,( Teflon hart schwarz) ist der aufgelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlauch übrig nach Reparatur

Schlauch übrig nach Reparatur - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Oben