Opel Vectra B Schlauch kaputt

Diskutiere Schlauch kaputt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey! Mir ist heute aufgefallen dass ein Schlauch kaputt ist, also er ist gerissen. Doofe Frage aber für was ist der gut? Kann ich den selbst...
A

alex_91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
1
Hey!

Mir ist heute aufgefallen dass ein Schlauch kaputt ist, also er ist gerissen.



Doofe Frage aber für was ist der gut? Kann ich den selbst auswechseln oder muss ich in die Werkstadt?( Der ist nur mit so "Schellen" befestigt wie ich das sehe).

*Mir fällt grad auf dass das Bild unscharf ist.. Das ist der Schlach der am Motorblock auf der rechten Seite oben nach vorne weggeht. Ich werde später noch ein besseres Bild machen, falls was unklar ist.

Danke schon mal,
Alex. :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Gibt auch ohne den Ölabscheider, Ich habe den auch nicht drin .
90411945 | eBay

Wenn du eine Wasserpumpezange hast , kannst du den Schlauch selber wechseln . Einfach die Schelle zusammendrücken und verschieben .
Der Schlauch klebt etwas , also etwas vorsichig Abziehen .
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Bei späteren Ausführungen - so ab Facelift - hat den Opel nicht mehr eingebaut. ;-)
Ich habe auch keinen und bisher auch nicht vermißt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Serienmäßig habe ich die nie gesehen .( Okay heißt nichts ) Beim Vectra A sowieso nicht und bei unseren 97 ist der auch nicht drin .
Wo der als Nachrüstung aufgekommen ist ,habe die mir bei den Verkauf schon abgeraten den einzubauen .
Zu teuer und verhindert nicht unbedingt das verstopfen der Saugleitung und verschmutzen der Drosselklappe .
Und wenn man den einbaut sollte ab zu mal prüfen .ob der auch nicht zu sitzt .
Aber sollte jeder machen wie er möchte .

Solche "Drahtfilter" waren ja früher( in den alten Opelmotoren) im Ventildeckel . Halt nur nicht alleine in der Kurbelgehäuseentlüftung ,
Wenn der Filter zu waren gaben wohl meisten erst nur die Korddichtung auf .(oder halt dort der Entlüftungsschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung )
 
Thema:

Schlauch kaputt

Schlauch kaputt - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Neuer Kühlerschlauch kaputt

    Neuer Kühlerschlauch kaputt: So ein scheiß Tag heute Zahnriemen,Ölwannen-,Sumpf-,Krümmerdichtung und Untersten Kühlerschlauch getauscht. Und beim Wasser auffüllen Pullerts aus...
  • Wie heißt das Ding?

    Wie heißt das Ding?: Hallo Leutz, habe im Autoscout was gesehen und wollte mal fragen wie das DING heißt, was es kann, ob jemand Erfahrung damit hat und ob ich es...
  • Schwarzer Freitag,Benzinfilter abgefallen, Schlauch kaputt - Neue Schelle?

    Schwarzer Freitag,Benzinfilter abgefallen, Schlauch kaputt - Neue Schelle?: Hey. heute war bis jetzt ein echt sch*** Tag.... Ich erzähle mal kurz mein Problem: - 6.00Uhr fahre zur Arbeit, ungefähr nach einer viertel...
  • Schwarzer Freitag,Benzinfilter abgefallen, Schlauch kaputt - Neue Schelle? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Neuer Kühlerschlauch kaputt

    Neuer Kühlerschlauch kaputt: So ein scheiß Tag heute Zahnriemen,Ölwannen-,Sumpf-,Krümmerdichtung und Untersten Kühlerschlauch getauscht. Und beim Wasser auffüllen Pullerts aus...
  • Wie heißt das Ding?

    Wie heißt das Ding?: Hallo Leutz, habe im Autoscout was gesehen und wollte mal fragen wie das DING heißt, was es kann, ob jemand Erfahrung damit hat und ob ich es...
  • Schwarzer Freitag,Benzinfilter abgefallen, Schlauch kaputt - Neue Schelle?

    Schwarzer Freitag,Benzinfilter abgefallen, Schlauch kaputt - Neue Schelle?: Hey. heute war bis jetzt ein echt sch*** Tag.... Ich erzähle mal kurz mein Problem: - 6.00Uhr fahre zur Arbeit, ungefähr nach einer viertel...
  • Oben