Schlauch aus der Nockenwelle

Diskutiere Schlauch aus der Nockenwelle im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, Bei Vectra A Baujahr 93 Stufenheck geht ein Schlauch aus der Nockenwelle aber wohin ?. Danke
L

luigiveccia

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

Bei Vectra A Baujahr 93 Stufenheck geht ein Schlauch aus der Nockenwelle aber
wohin ?.

Danke
 
L

luigiveccia

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Sorry, ich meine die Abdeckung von der Nockenwelle.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, diese geht an das Luftfiltergehäuse. Dort werden dann die Öldämpfe angesaugt und dann im Verbrennungsraum mit verbrannt.
 
L

luigiveccia

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Danke für die Antwort, anbei ein Bild.
 

Anhänge

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

was hast du den fürn Motor? 1.8 90PS? Dann würd ich mal bei mir schauen wo der hingeht.

Mfg der PrinzV.
 
L

luigiveccia

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen C18NZ, 1,6 75 PS. Baujahr 93.

Danke

Mfg luigiveccia
 
L

luigiveccia

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Hallo Sigi-B-V6,

an das Luftfiltergehäuse geht ein dicker Schlauch, aber wohin geht der dünner Schlauch ?. Sieh Bilder.

Mfg luigiveccia
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Hab den C20NE (2.0Liter)
Bei mir geht vom Deckel (Kurbelwellengehäuse) der Schlauch in den Ausgleichsbehälter
Kann es sein das bei dir mal der Ausgleichsbehälter getauscht worden ist?
mfg
Danny
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
HI hi, man sollte mal sich das Bild in groß ansehen. Ich denke der Schlauch geht an die Drosselklappe. Bau mal das Gehäuse vom Lufti ab und schau mal nach. Momentan müsste er auch Falschluft ziehen.
 
V

vectraopel

Gast
Ich tue morgen mal ein Foto von meinem reinstellen...
mfg
Danny
 
Thema:

Schlauch aus der Nockenwelle

Schlauch aus der Nockenwelle - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Unterdruck Schlauch

    Unterdruck Schlauch: Hallo habe Probleme mit einen Unterdruck Schlauch der vom Magnetventil abgeht. Weiß leider nicht mehr wo er angeschlossen war kann mir jemand...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Oben