Schlagen in der Vorderachse

Diskutiere Schlagen in der Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu, hab da seit gestern Abend folgendes Problem: Wenn ich gradeaus fahre und wenig Kraft übertrage, also nicht beschleunige oder Bremse, dann...
P

Psychris

Gast
Huhu, hab da seit gestern Abend folgendes Problem:

Wenn ich gradeaus fahre und wenig Kraft übertrage, also nicht beschleunige oder Bremse, dann hab ich ein Schlagen in der Vorderachse vom allerfeinsten. Dieses Schlaggeräusch ist ziemlich laut, und ich spüre es in Lenkrad und Schaltknauf. Es klingt ein wenig wie ein defektes Antriebswellengelenk, aber ich habe eher die Befürchtung das es Spurstangenköpfe oder Radlager sind. Ich habe seit einer Woche Alufelgen 7x15 mit 195/50er Reifen montiert, und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das sich durch die höhere Belastung an den einzelnen Achsteilen irgendwas verabschiedet hat... Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo

erstmal dumme Frage aber ernst gemeint!
Sind die Felgen gewuchtet?
Bei meinem Wagen waren die Koppelstangen defekt das gibt ein Gefühl als hättest du gleich das Lenkrad in der Hand.Schau mal nach ob es die sind,ist ja bekannt das die gerne durch gammeln.

MFG Chriss
 
P

Psychris

Gast
Vorne rechts war sie hinüber als ich den Wagen im Oktober bekommen habe. Ich bin bis Anfang des Jahres so gefahren, da hats nur einmal geknackt wenn ich zB scharf links abgebogen bin, als dann der Stabi einmal kurz auf den Querlenker gehauen hat, sonst gabs da keine Geräusche. Dieses ist jedoch inzwischen behoben und gibt keine Geräusche mehr von sich. Das war auch immer nur ein einzelnes Schlaggeräusch. Was ich jetzt habe, ist ein Geräusch in Intervallen, stark geschwindigkeitsabhängig, es klingt ungefähr so wie 4 lose Radschrauben an einem Rad, diese sind jedoch bombenfest, hab sie mit 110Nm angezogen und das als erstes auch überprüft, hier ist alles in Ordnung... Es fühlt sich blöderweise auch so an als würde ein Vorderrad auf der Bremsscheibe wackeln, aber die Räder sind fest! Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich find im Vorderachsbereich nix was lose ist. Spiel in der Lenkung hab ich jedenfalls nicht...
Ich hatte vor nem Monat mal das Problem das sich die Stossdämpferpatrone im linken Federbein gelöst hat, was sich darin geäussert hat das ich in Rechtskurven ein Vibrieren in der Lenkung hatte und natürlich gabs Poltergeräusche bei Unebenheiten, nach dem Festziehen der Überwurfmutter waren diese Geräusche aber weg und sind auch nicht wieder aufgetaucht...
 
P

Psychris

Gast
Problem gefunden... das linke Radlager hatte so derbe viel Spiel das das Rad immer hin und her gekippt sein muss beim Fahren. Das Vibrieren ist jetzt auch weg. Ich hab die Federbeine gewechselt und bei der Gelegenheit gleich vom 16V die Bremse montiert.

Kann geschlossen werden...
 
Thema:

Schlagen in der Vorderachse

Schlagen in der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen auf der Vorderachse

    Schlagen auf der Vorderachse: Hallo Forum, habe ein Vectra C. Vorne von der Achse kommt gelegentlich ein schlagendes Geräusch, wenn man über eine Buckel fährt. Dämpfer schließe...
  • Schlagen an der Vorderachse

    Schlagen an der Vorderachse: servus liebe opel freunde ! hab seit einiger zeit so ein schlagen an der vorderachse. also wenn ich durch schlaglöcher fahre meine ich damit. auf...
  • Schlagen an der Vorderachse

    Schlagen an der Vorderachse: HILFE, brauche mal euren Fachmännischen Rat Habe vor kurzem ein Fahrwerk 60/40 verbaut Kurz danach hatte ich wie ein Schlagen auf der Fahrerseite...
  • Schlagen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen auf der Vorderachse

    Schlagen auf der Vorderachse: Hallo Forum, habe ein Vectra C. Vorne von der Achse kommt gelegentlich ein schlagendes Geräusch, wenn man über eine Buckel fährt. Dämpfer schließe...
  • Schlagen an der Vorderachse

    Schlagen an der Vorderachse: servus liebe opel freunde ! hab seit einiger zeit so ein schlagen an der vorderachse. also wenn ich durch schlaglöcher fahre meine ich damit. auf...
  • Schlagen an der Vorderachse

    Schlagen an der Vorderachse: HILFE, brauche mal euren Fachmännischen Rat Habe vor kurzem ein Fahrwerk 60/40 verbaut Kurz danach hatte ich wie ein Schlagen auf der Fahrerseite...
  • Oben