Opel Vectra B Schiebedach/Panoramadach nachrüsten?

Diskutiere Schiebedach/Panoramadach nachrüsten? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wie schwer oder einfach ist es ein Schiebedach nachzurüsten? Sollte möglich billig sein, da ich in meinen alten Vectra eigentlich...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Wie schwer oder einfach ist es ein Schiebedach nachzurüsten? Sollte möglich billig sein, da ich in meinen alten Vectra eigentlich nicht mehr so viel Geld stecken wollte...
Es kann/soll also manuell sein.
Hab bei eBay zum Beispiel eins für 20 Euro gefunden.

Oder was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein großes Panoramadach. Also muß nicht mal zu öffnen sein, einfach nur eine große Scheibe... in dem Fall mit ner Möglichkeit das ganze zu verdunkeln oder leicht getönt.


Hat da jemand ne Idee?

LG
Birger
 
S

Seb Cy

Gast
Meiner bescheidenen Meinung nach passt die Aussage "sollte möglichst billig sein" absolut nicht zu so einer Aktion. Trotzdem viel Glück.

Seb
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also ein orginales Schiebedach kannst du schonmal vergessen und schon recht mit dem Zusatz "billig".
Dazu bräuchte man nämlich noch den Innenraumhimmel neu und vorne den Grundträger mit Kurbel und Lampe. Denn beim Schiebedach hat man kein Ablagefach mehr.

aber auch bei den billigen Nachrüstsachen ist einiges an Technik nötig um das sauber hinzubekommen. Ich vermute einfach mal ins blaue und sage du hast sowas nicht. Also erfreu dich lieber an deinem Auto, so wie es ist und gut.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Panorama dach kannst du vergessen , sonderanfertigung....2000 €.....+

Die billigen zubehör dinnger sind der letzte müll , hatte so en ding in meinem 1ser Scirocco drinn , und nur Ärger ( Undicht )

Was du machen kannst , wenn du schraubermässig was drauf hast.........

Hol dir en Vectra B Schlachter , und hol dir da das dach + Himmel + Zubehör und Kleinteile rausholen , und in deinen Einbauen .

Aber das dach muss akurat rausgeschnitten werden , sonst ärgerst du dich dumm und dämlich .

Aber wie gesagt , der Aufwand ist Riesig !

Und wenn du eh nicht so viel Geld in deinem Vecci stecken willst , musst du dir das genau überlegen .

mfg
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
OK... hört sich so an, alsob das dann doch nichts wird ^^
Danke für Eure Infos!
 
Thema:

Schiebedach/Panoramadach nachrüsten?

Schiebedach/Panoramadach nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben