Schiebedach leckt Vectra B

Diskutiere Schiebedach leckt Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich benoetige mal Euren Rat! Das Schiebedach meines Vectras ist vorne rechts undicht. Es leckt mitlerweile so stark, das es auf den...
D

Das_Osit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
4
Alter
47
Ich benoetige mal Euren Rat!
Das Schiebedach meines Vectras ist vorne rechts undicht. Es leckt mitlerweile so stark, das es auf den Beifahrersitz tropft.Natuerlich ist auch der Himmel nass .DasSchiebedach (auch Leckage) wurde schon mal durch eine Opel-Werkstatt repariert und nach knapp ueber 2 Jahren tritt der Fehler wieder auf.

Jetzt Die Frage: gibt es irgentwelche Ablaufrinnen bei dem Schiebedach die verstopft sein koennten? wenn ja wo sind die in etwa?
Kennt jemand noch tricks um die Leckage mit Hausmitteln evtl zu beseitigen.


LG ,Das_Osit
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Ja es gibt einen ablaufschlauch vom schiebedach der müßte eigendlich entlang der A-säule verlaufen und hinter dem kotflügel enden!!! Höchst wahrscheinlich ist der verstopft am besten nimmst du dir ein langen draht und versuchst diesen langsam und vorsichtig durch zu stecken oder wenn möglich einfach mit druckluft durch blasen so haben wir es in der werkstatt immer gemacht!!! Weißt du vielleicht noch was vor zwei jahren an dem schiebe dach gemacht worden ist??? oder was die reperatur gekostet hat???
 
D

Das_Osit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
4
Alter
47
erstmal Danke fuer die schnelle Antwort,

Sry, ne den Preis kenn ich net da es damals als Garantiefall behandelt worden ist.
So wie das jedenfalls aussah haben die einen komplett neuen Plastik-rahmen eingebaut und die Dichtung erneuert.Genaueres weiss ich leider nicht.

Ich werde mal schauen ob ich das Loechlein finde und mal was durchstechen,bzw durchblasen.Danke fuer den Tipp

LG Das_Osit
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
hallo
das problem kenne ich von meinen letzten zwei vectra a hast du bei dir auch ein glasdach drinn wenn ja dann ist das glasdach undicht das wasser läuft da durch wo das glas in dem rahmen geklebt ist da gilft nur austauschen wenn die blenden ab sind snd es nur sechs schrauben ca 10 min arbeit beim a model zumindest . das schiebedach hatt vier abläufe in jeder ecke
 
D

Das_Osit

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
4
Alter
47
Hallo!
Ja ein Glasdach ist da drin. und ich habe es mir mal genauer angeschaut und Kleberestspuren entdeckt. Allerdings konnte ich noch nicht lokalisieren ob es daher kommt.
Werde mich am WE mal drum kuemmern.

Ich danke euch fuer eure Tips!
Gruss
Das_Osit
 
Thema:

Schiebedach leckt Vectra B

Schiebedach leckt Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben