Scheune mieten in Forchheim/ Oberfranken

Diskutiere Scheune mieten in Forchheim/ Oberfranken im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hier nun mal ein Beitrag nach dem Motto: Fragen kostet nichts: Da in meiner Tiefgarage kein Schrauben möglich ist, was über Radioeinbau hinaus...
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Hier nun mal ein Beitrag nach dem Motto: Fragen kostet nichts:

Da in meiner Tiefgarage kein Schrauben möglich ist, was über Radioeinbau hinaus geht, habe ich zur Zeit so ein Gitterbox-Einstellplatz etwas Abseits der Stadt gemietet, leider ohne Strom, für 40,- €/mon.

Nun hab ich fast in Innenstadtlage eine kleine Scheune für 150,- €/mon. angeboten bekommen, das ist für hiesige Verhältnisse ein Vitamin-B-Schnäppchen, und ist mit Stromanschluss.

Ich hab die Scheune noch nicht besichtigt, eilt auch alles nicht, ist bisher mündlich reserviert. Da sollen so 10 bis 12 Autos reinpassen. Meine Gedanken laufen so dahin, das ich vielleicht noch Stellplätze darin untervermieten könnte, es sollen jetzt noch 2 Bikes darin stehen, die wohl auch bleiben wollen und einen monatlichen Obulus entrichten.
Und ein schweifender Gedanke ist dann auch, das eine gebrauchte Hebebühne reinzustellen, ansonsten bin ich Werkzeugmäßig an sich ganz gut gerüstet.

Ist vielleicht hier jemand, der in meiner Nähe wohnt, und auch Interesse an einen vernünftigen Schrauberplatz hat? Auf der Mitgliederkarte sieht`s ja ziemlich mau aus in meiner Gegend, aber nicht fragt bleibt dumm.

Grüße, Werner
 
j.pierre20

j.pierre20

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
18
Wow, hast du es gut hier zahlt man für so ne Scheune weit über 200 Euro habe letztens ne 80m2 Scheune angeboten bekommen für 300 Euro, suche auch schon seit 4 Jahre jetzt
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Ich werde das auch wohl sowieso machen, aber so was kommt immer zu Zeiten, zu denen das Geld gerade mal knapp ist ... :heul: aber :banane:
 
j.pierre20

j.pierre20

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
18
Das kenne ich
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Kleiner Tipp: Frag mal in nem allgemeineren Forum nach, wie zum Beispiel Motor-Talk (hier sind ja irgendwie die meisten auch immer pleite...). Gibt ja auch genug Leute, die nen Unterstellplatz für den zweiten Saison-Wagen brauchen.
Such Dir bis zu 12 Leute, die dann so 15 Euro / Monat für den Platz (und Strom?) zahlen. Das wäre ja ein super Angebot!
Und auch wichtig: Die Mieteinnahmen mußt Du in der Steuererklärung mit angeben! So lange Du keinen Gewinn machst, musst Du auch keine Steuern dafür zahlen.

Oder einen kleinen Verein gründen! Da kannst Du dann die Mietgliedsbeiträge in den Schuppen und in Ausrüstung stecken. Also da wirds sicher viele Interessenten geben... nur nicht unbedingt hier ;(
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Khier sind ja irgendwie die meisten auch immer pleite...). ;(
:auslach::auslach:
wieso nur hier... Danke.. ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht... Mit Steuer und Finanzamt kenn ich mich aus, trotzdem Danke.. Wie es im Moment aussieht, kann ich die ganze Geschichte noch bis März rauszögern, und dann werde ich hier vor Ort mal was in den Zeitungen schalten, weil hier Stellplätze ziemlich Mangelware sind, aber die meisten suchen natürlich was direkt vor der Tür. Ich denke dann auch mal was in der "Oldtimer-Markt" zu schalten, die suchen auch immer Schrauberplätze. An Eine IG hatte ich auch schon gedacht. Aber Step by Step... wird sich schon alles fügen.. :151:
 
4

4HD6

0-Poster
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
0
Hallo Werner,

was ist aus der Scheune geworden, kann man da mit machen?
würde genau sowas suchen, nur Nürnberg/Fürth..... unmöglich :(

geb bitte bescheid

Gruß
Erwin
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
hat sich leider alles zerschlagen, wir helfen uns hier immer noch mit ner Grube bei Bekannten und so weiter...
 
Thema:

Scheune mieten in Forchheim/ Oberfranken

Scheune mieten in Forchheim/ Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach ner Halle, Dresden - Freital - Dipps - Wilsdruff - Osterzgebirge -

    Auf der Suche nach ner Halle, Dresden - Freital - Dipps - Wilsdruff - Osterzgebirge -: Hallöchen, ich bin in den oben genannten Regionen auf der Suche nach nem Club mit Halle, oder nach ner Einzelgarage oder Halle wo ca 2 1/2 Autos...
  • Biete Stellplatz im Raum Nienburg/Weser

    Biete Stellplatz im Raum Nienburg/Weser: Moin, habe einen Stellplatz über. Trockene Scheune, mitten im Dorf. Nur langfrsitig. Anfragen bitte per PN. Grüße Micha
  • [Allgemein] kadett-d

    kadett-d: da ist er nun...mein neuer...endlich wieder kadett erstzulassung 01.83 59tkm! letzter ölwechsel 1992 seit '96 in 'ner scheune alle rechnungen von...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tuning in der Umgebung -zeigt mal was bei euch so rumkurvt-

    Tuning in der Umgebung -zeigt mal was bei euch so rumkurvt-: Also ich würd gern mal sehen was bei euch so für getunter Flitzer rumfahren oder stehen. Postet einfach mal Fotos von Autos die euch in der...
  • Neue Bremsscheiben... total im Arsch!

    Neue Bremsscheiben... total im Arsch!: Hallo Leute, da hab ich mir letzten Sommer, auch TÜV-Massig, neue Bremsscheiben und Beläge geholt. Und diesen Winter hab ich mein Schätzchen...
  • Neue Bremsscheiben... total im Arsch! - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach ner Halle, Dresden - Freital - Dipps - Wilsdruff - Osterzgebirge -

    Auf der Suche nach ner Halle, Dresden - Freital - Dipps - Wilsdruff - Osterzgebirge -: Hallöchen, ich bin in den oben genannten Regionen auf der Suche nach nem Club mit Halle, oder nach ner Einzelgarage oder Halle wo ca 2 1/2 Autos...
  • Biete Stellplatz im Raum Nienburg/Weser

    Biete Stellplatz im Raum Nienburg/Weser: Moin, habe einen Stellplatz über. Trockene Scheune, mitten im Dorf. Nur langfrsitig. Anfragen bitte per PN. Grüße Micha
  • [Allgemein] kadett-d

    kadett-d: da ist er nun...mein neuer...endlich wieder kadett erstzulassung 01.83 59tkm! letzter ölwechsel 1992 seit '96 in 'ner scheune alle rechnungen von...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tuning in der Umgebung -zeigt mal was bei euch so rumkurvt-

    Tuning in der Umgebung -zeigt mal was bei euch so rumkurvt-: Also ich würd gern mal sehen was bei euch so für getunter Flitzer rumfahren oder stehen. Postet einfach mal Fotos von Autos die euch in der...
  • Neue Bremsscheiben... total im Arsch!

    Neue Bremsscheiben... total im Arsch!: Hallo Leute, da hab ich mir letzten Sommer, auch TÜV-Massig, neue Bremsscheiben und Beläge geholt. Und diesen Winter hab ich mein Schätzchen...
  • Oben