Scherenwagenheber?

Diskutiere Scherenwagenheber? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Wollte heute meine neuen Felgen montieren, was aber leider nicht ging da ich Seitenschweller dranhabe, aber nur nen normalen Wagenheber zur...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Wollte heute meine neuen Felgen montieren, was aber leider nicht ging da ich Seitenschweller dranhabe, aber nur nen normalen Wagenheber zur Verfügung.
Jetzt wüsste ich gern ob ich mit nem Scherenwagenheber weiterkomme?
Weil die Schweller sind schon ganz schön breit und teif, stehn ca 5 cm vom orginalen Aufnahmepunkt weg und da habe ich die Befürchtung dass es mit nem Scherenwagenheber auch nicht geht? Oder doch?
Und des weiteren wollte ich noch etwa 30mm tiefer gehn, kann ich dann auch noch nen Scherenwagenheber verwenden?

MfG
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Vergiß das,hab bei mir das selbe Problem!

Von der Seite kommst du mit keinem Wagenheber rein wenn du entsprechend tief bist!

Ich fahr bei mir mit dem Wagenheber immer von hinten zur Hinterachse und hebe ihn dort auf!

Um die vorderen Reifen in die Höhe zu bekommen muß ich immer die vordere Stoßstange entfernen!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich fahre mit meinem immer erst auf nen brett... vom brett aus dann meist noch auf nen 2. kleines brettchen aufm brett^^ und dann passt der wagenheber genau drunter^^!
 
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Thx erstmal für die Antworten, habs aber schon hinbekommen. Hab es genauso gemacht wie iCE-tEA es beschreibt, dann gehts ganz gut. Allerdings nicht mit dem orginalen Wagenheber sondern nur mit nem etwas besseren.
Muss mir allerdings noch was einfallen lassen, weil ich ja schlecht immer zwei Bretter mitschleppen kann für den Fall das ich mal nen Platten haben sollte^^
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. mein kumpel michael srellt seinen calibra auf ner dicken bohle und setzt seinen scherenwagenheber vom radhaus her an . ist ein bißchen schwierig aber es funktioniert. hat nämlich auch das problem mit den riegerschwellern. manni
ps es gibt so auffahrkeile im campingzubehör (wohnmobil), währe doch was für unterwegs zum drauffahren oder?
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
darfst du nur nicht an die seitenschweller kommen
 
Thema:

Scherenwagenheber?

Oben