Scheinwerferblenden selber bauen

Diskutiere Scheinwerferblenden selber bauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich würd mir gern ne Blende bauen die über die Fronblinker meines Scheinwerfers geht. Hat schonmal jemand solch Blenden selber gebaut ...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,

ich würd mir gern ne Blende bauen die über die Fronblinker meines Scheinwerfers geht. Hat schonmal jemand solch Blenden selber gebaut ? Oder kann mir jemand sagen wie sowas geht ??

Gruß PowerVectra
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
was stellst dir denn für ein material vor?
hab sowas auch noch nicht gemacht, aber wenn man sieht was viele aus blech oder gfk machen... wenn du geschickt bist, dann sollte das klappen. aber den auch an die grün weissen... gerade bei uns hier in brandenburg.
Viel erfolg beim basteln.

Mfg Bogi
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ja es geht darum das ich ein Blende Über die Blinker in meinen Frontscheinis haben möcht und mir die Blinker vom neuen Passat in die Stoßstange bauen möchte. Und mit den grünen ist das kein Prob war bei der Dekra wird dann so umgetragen. Ja aus welchen Material, hmm also Blech fällt aus weil das nicht so wirklich geht also muss man das mit Gfk machen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
achtung klingt komisch, ist aber so..........

- Scheinwerfer ausbauen
- Scheinwerferglas mit Vaseline od. anderes Gleitfähiges Material einschmieren
- mit Gipsbinden ( kann man auch zum Schwangerenbauchabdruck nehmen)
Scheinwerferglas modelieren
- antrocknen lassen
- abziehen
----> Negativ fertsch

- Gipsabdruck mit Gfk Matten auslaminiern ( muss ja nich kompletter SW sein)
- Gips abschleifen
- feinspachtel drüber
- zuschneiden von der blende
- lackieren und ankleben





........................................................................................

Gips daher nehmen, da es abwaschbar ist, keine kratzer macht und das Material nicht angreift und super zu verarbeiten geht! und ausserdem Billig und funktioniert
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
wäre es nicht besser aufm scheinwerfer zu modellieren zwecks passen aufm scheini?

brauch man doch auch nur alles mit paketband abkleben oder enderes wo gfk nicht haftet und nachm aushärten "zurecht schneiden", schleifen und lacken
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
tach volk,

ja nur was sacht der tüv? ich meine wenn ich mir solch teile beim händler kaufe habe ich eine abe für so etwas, wenn du dir da selber was frickelst (ich persönlich finds ja echt ok!), wie sieht das dann aus? einzelabnahme etc.?

viel erfolg

"glück auf" der holger
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also wie schon gesagt ich war bei der Dekra und hab grünes Licht bekommen. Wird dann ne Einzelabnahme werden anders würde man das auch nicht eingetragen bekommen.
 
Thema:

Scheinwerferblenden selber bauen

Scheinwerferblenden selber bauen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

    Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • [Suche] [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift

    [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift: Suche ganz dringend die ABE für Mattig Scheinwerferblenden OP-VEAS.... Für Vectra B Facelift E-Mail: saschateusch@gmail.com Danke euch...
  • Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL

    Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL: Hallo zusammen, suche Kamei Scheinwerferblenden für den Vectra C Vorfacelift. Idealerweise 2 Sätze! Neu sind diese scheinbar nicht mehr...
  • Biete: Vectra b Chrome Angel Eyes mit Scheinwerferblenden und Pinstripe

    Biete: Vectra b Chrome Angel Eyes mit Scheinwerferblenden und Pinstripe: Biete wie oben genannt Angeleyes-Scheinwerfer, welche mit Scheinwerferblenden versehen sind in Z200 lackiert und mit einem Pinstripe bis über die...
  • Biete: Vectra b Chrome Angel Eyes mit Scheinwerferblenden und Pinstripe - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

    Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • [Suche] [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift

    [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift: Suche ganz dringend die ABE für Mattig Scheinwerferblenden OP-VEAS.... Für Vectra B Facelift E-Mail: saschateusch@gmail.com Danke euch...
  • Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL

    Kamei Scheinwerferblenden für Vectra C VFL: Hallo zusammen, suche Kamei Scheinwerferblenden für den Vectra C Vorfacelift. Idealerweise 2 Sätze! Neu sind diese scheinbar nicht mehr...
  • Biete: Vectra b Chrome Angel Eyes mit Scheinwerferblenden und Pinstripe

    Biete: Vectra b Chrome Angel Eyes mit Scheinwerferblenden und Pinstripe: Biete wie oben genannt Angeleyes-Scheinwerfer, welche mit Scheinwerferblenden versehen sind in Z200 lackiert und mit einem Pinstripe bis über die...
  • Oben