Opel Vectra B Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?

Diskutiere Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Folks, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und die Suche hier hat mich nicht weitergebracht, daher der neue Thread... Bei meinem...
M

mrdekz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
3
Hiho Folks,

leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und die Suche hier hat mich nicht weitergebracht, daher der neue Thread...

Bei meinem Vectra B 1.6i (Bj '96) sind die Scheinwerfer hinüber und müssten gewechselt werden. Bei Ebay finde ich jede Menge, bei denen mir gesagt wird, dass diese für den 96er Baujahr kompatibel sind, angeboten werden diese aber von 99-02...

Weiß jmd. ob ich bedenkenlos z.B. diese Scheinwerfer in meinem Vectra B 1.6i 16v Bj '96 einbauen kann?

Vielen lieben Dank im voraus und freundliche Grüße :)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Finger weg von diesem Chinaschrott. Es gibt genügend Vectra-Besitzer die damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Qualität und Lichtausbeute sind unter aller Kanone. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Kaufe Dir lieber ein paar Gebrauchte aus einem Schlachtwagen entweder beim Autoverwerter vor Ort oder im Netz. Die Scheinis vom Facelift passen auch in den Vorfacelift. Allerdings müssen auch die Blinker vom FL übernommen werden. Irgendwo existiert auch ein Umbauanleitung im Forum.
 
M

mrdekz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
3
Das Auto soll verkauft werden, muss demnach nicht lange halten. Für mich selbst hätte ich auch auf den umliegenden Schrottplätzen schon mal durchgesehen, aber selbst dort bekommt man seit ein paar Wochen nichts.

Passen würden die Scheinwerfer aber? War auch nur ein Beispiel. Auch originale gebrauchte Scheinwerfer finde ich zumeist mit der Typisierung 99 - 02. Nicht, dass ich diese dann kaufe und am Ende passen sie nicht :/

Vielen Dank :)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.....
......
Kaufe Dir lieber ein paar Gebrauchte aus einem Schlachtwagen entweder beim Autoverwerter vor Ort oder im Netz. Die Scheinis vom Facelift passen auch in den Vorfacelift. ....
Siehe oben! - Ich berichtige mich dahingehend, daß in den FL-Scheinis die Blinker integriert sind.

Wie ich eben festgestellt habe gibt es im Netz genügend Angebote gebrauchter Original-SW. Auf die Suche mußt Du Dich aber selbst machen. :-)
 
M

mrdekz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
3
Perfekt. Das mit den Scheinwerfern war auch das was mir Sorgen bereitete. Dass diese integrierten im neueren Modell mit den Hauptscheinwerfern insgesamt dann vielleicht eine andere Einbaugröße haben als die älteren.

Ich bedanke mich recht herzlich und kann nun beruhigt auf die Suche gehen :)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Du mußt Dir allerdings auch die passenden Stecker für die FL-SW beim Schrotti - nicht beim FOH - besorgen. Die sind nämlich anders.

Eine Anleitung für den Anschluß findest Du hier im Forum unter

Vectra - Anleitung u. Do it Yourself / Anleitung - Elektrik / Anleitung Stecker anschließen Facelift Scheinwerfer
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
nochmal zur zusammenfassung, falls das untergegangen ist oder überlesen wurde. die scheinwerfer vom facelift haben die blinker integriert passen aber auch in das vorfacelift.
es sind aber komplett andere stecker verbaut, das heißt du musst, wenn du faceliftscheinis verbauen willst auch die passenden stecker besorgen und verbauen. die gibts entweder aufn schrotti oder was viele nicht wissen, das sind DIN stecker die bekommst du auch als satz (stecker buchse) bei ebay für ca. 7 euro pro seite.
desweiteren hast du, wenn du die vorfacestoßstange behälst auch minimal andere spaltmaße (ich wollts nur mal erwähnt haben)
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Und weil es noch gar nicht erwähnt wurde: Wenn man die Facelift nimmt muß man innen im Kotflügel eine kleine Blechnase umbiegen. Dort sind beim Vorfacelift die Blinker befestigt.
 
Thema:

Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?

Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

    Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

    Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Oben