Opel Vectra B Scheibenwischeranlage funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenwischeranlage funktioniert nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wenn ich meine Scheibenwischer bei meinem Opel B betätige funktionieren sie, den Motor hört man auch aber es kommt kein Wasser. Am Anfang...
E

elli1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
12
Hallo,

wenn ich meine Scheibenwischer bei meinem Opel B betätige funktionieren sie, den Motor hört man auch aber es kommt kein Wasser. Am Anfang musste ich ne Weile pumpen bis da was kam aber es wurde immer weniger und jetzt kommt nix mehr.

Weiß jemand Rat an was das liegen kann?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Jo, weiß ich!

Da der Pumpenmotor läuft und die Spritzdüsen frei sein sollten ist wahrscheinlich das Sieb im Behälter zu und/oder der Behälter versifft.
Am Besten linkes Vorderrad runter, Plastikinnenkotflügel raus und schon kannst Du die Pumpe rausziehen. Diese steckt im schwarzen Gummisieb. Rausziehen und reinigen. Behälter kannst Du von oben spülen, wenn Pumpe und Sieb schonmal draußen sind. Bei mir war eine ca. 2 cm dicke Schicht ähnlich Seife drin....

Grüße!
 
Thema:

Scheibenwischeranlage funktioniert nicht

Scheibenwischeranlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

    Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

    Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Oben