Opel Vectra B Scheibenwischer läuft ständig

Diskutiere Scheibenwischer läuft ständig im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj 98 und ein Problem mit dem vorderen Scheibenwischer. Zündung an und er läuft...
A

AAmeXX

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
3
Hallo liebe Vectra Gemeinde,
ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj 98 und ein Problem mit dem vorderen Scheibenwischer. Zündung an und er läuft los in Stufe 1 egal wo der Schalter steht.
Was ich schon versucht habe : Schalter gewechselt, Relais gewechselt und Wischermotor getauscht.
Dann habe ich bemerkt das am Relais trotz gezogener Sicherung ständig Spannung anliegt und zwar an Leitung 87.
Wenn ich das Relais draußen lasse, lassen sich am Schalter die Stufen 1 und 2 schalten wobei er keine Endlage findet.
Hat jemand einen Tip oder kann mir sagen wo die Leitung 87 herkommt? Ich hab leider keinen verständlichen Schaltplan gefunden.

LG Tommy
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Stromlaufplan bei www vectra 16v punkt com - unter Info und downloads..
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ist denn das Relais immer angezogen ?
Kann auch sein das dein Multitimer spinnt .

An 87 Spannung obwohl Sicherung 14 gezogen ?
 
A

AAmeXX

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
3
An 87 liegt dauerhaft Spannung an sobald die Zündung eingeschaltet ist, obwohl die Sicherung 14 gezogen ist.
Steckt man das Relais rein zieht es sofort an.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Also wenn das Relais angezogen hat, ist auch Kontakt zwischen 30 und 87 .
Wo da jetzt die Spannung her kommt wenn die Sicherung raus ist .
Auf der Klemme 30 ist keine Spannung ?
Auf Klemme 86 ist Spannung vom Multitimer und damit wohl auch Masseverbindung auf 85 .
Also wenn ich jetzt den E-Plan nicht falsch verstehe (und habe ich so auch noch nie getestet) müßte wenn du das Relais raus ziehst und Klemme 30 und 87a brückst . deine Wischer wieder an der richtigen Stelle stehen bleiben .
Wenn das so ist ist halt der Multitimer defekt.
Nur wenn das auch nicht geht ? Dann hat sich wohl etwas im Kabelbaum zerlegt .
 
A

AAmeXX

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
3
AW: Scheibenwischer läuft ständig - gelöst

war der Multitimer, danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Thema:

Scheibenwischer läuft ständig

Scheibenwischer läuft ständig - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Oben