Opel Vectra C Scheibenwischer abgebrochen

Diskutiere Scheibenwischer abgebrochen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho, und zwar ist mir, wie der Titel schon vermuten lässt, der Scheibenwischer gebrochen. Nach genauem Hinsehen im Motorraum, ist dort ja ein...
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
Hiho,

und zwar ist mir, wie der Titel schon vermuten lässt, der Scheibenwischer gebrochen.

Nach genauem Hinsehen im Motorraum, ist dort ja ein Gestänge auf der Fahrerseite, und unten ist der Fahrerwischer montiert, dort darauf ist der beifahrerwischer montiert. dieser ist nun lose.

ich kann ihn zwar draufdrücken, aber er hält nicht lange da drauf.

nun zur frage:

läuft sowas unter garantie?

was darf so ein gestänge beim schrotti kosten?

ist es "einfach" umzubauen?

weis jemand einen schrott vectra, wo ich dies herbekomme?

passt die ganze vectra c reihe?

ich habe ein facelift BJ 2006 1,8l benziner


fragen über fragen, danke für die bemühungen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da hilft nur ein neues wischergestänge.das wirste kaum aufn schrott bekommen.
für den c-corsa kostet es beim foh um die 60€.
was es für den vectra kostet kann ich dir leider nicht sagen.
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
hmm, ********... 110 wollen se dafür...

und damit nicht genug... fahr ich heut früh los, mach den hinteren scheibenwischer an, gug innen rückspiegel und seh auf einmal diesen auch wegfliegen... voll abgebrochen.... so ne ********.....

brauch ich da auch n neues gestänge? hab das wischerblatt noch gefunden, aber der rest.... ist auch was unter der plastikabdeckung abgebrochen!?!?!?!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
eigentlich ja, schon...


dacht ich mir auch, muss ma fragen gehn hier....


zum thema ebay, oh ********... das is glaub ich net das ding, was ich brauch...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na doch,das ist genau das teil was du für vorne brauchst oder meinst du das der wischerarm selber lose ist?

das einfach so nen wischarm hinten sich verabschiedet ist mir neu.ist da der arm abgebrochen?
hast du mal paar bilder?
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
is nicht mein bild, eben aus dem inet kopiert...

und für hinten, tja, also, ich hab das wischblatt inner hand gehalten und noch 2 plastikteile, die unter der großen plastikabdeckung abgebrochen sind
 

Anhänge

Thema:

Scheibenwischer abgebrochen

Scheibenwischer abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Oben