Schaltung richtig einstellen

Diskutiere Schaltung richtig einstellen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Soo, da ich ja nun nen neues Getriebe drin hab, hab ich mich heut mal ans einstellen der Schaltung gemacht, laut des Buches So wirds gemacht, oder...
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Soo, da ich ja nun nen neues Getriebe drin hab, hab ich mich heut mal ans einstellen der Schaltung gemacht, laut des Buches So wirds gemacht, oder wie wir in der Werkstatt es gern nennen Machs dir selbst ^^

Aber was dort eingestellt wird ist einfach nur der Leerlauf, was mein Problem nicht behebt ...

Das problem ist nun nur, dass wenn ich in den ersten schalten will, den Rückwärtsgang einlegen muss und den Rückwärtsgang garnicht mehr reinbekomme, sprich irgendwas am Schaltgestänge muss oder wird zu lang sein ...

beim astra f gabs am schaltgestänge nen Kugelkopf, den man einstellen konnte, also bei bedarf kürzen oder verlängern, bei dem Vectra ist das ein komplettes Teil ... gibt es da kürzere für oder kann mir wer verraten, wie ich das Problem lösen kann?!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Eigenlich wird damit nicht nur der Leerlauf eingestellt .
Hast du auch das Buch von Vectra B , weil beim B mußt du den Schalthebel fixieren ,
Und der Stift am Getriebe muß dann auch wieder beim Rückwärtsgang richtig gestellt werden b.z.w kontrolliert werden
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Jo, arritieren mit >>>Spezialwerkzeug<<< oder Spiralbohrer, da der Bohrer mir gleich durchgefallen ist, habe ich einen Schraubendreher reingesteckt, bin dann wieder unters Auto und habe in dem engen raum mit nem schraubendreher das schaltgestänge direkt am getriebe verdreht und den Stift reingedrückt, blieb auch drin, danach die m10 schraube wieder festgedreht und wieder abgelassen die Karre, beim durchschalten fehlt mir nun trotzdem der Rückwärtsgang und da sitz halt der erste ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Und dann den PIN am Getriebe wieder herrausgezogen .
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich habs so gelöst, allerdings beim Calibra mit F18 Getriebe, Problem war aber das selbe:
Hab am Getriebe, quasi von hand den Rückwärtsgang reingemacht, im Auto ebenfalls, dann das Gestänge zusammengeschraubt, fertig, gingen alle Gänge wunderbar rein.
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
:151: LÄUFT :151:

Habs ENDLICH geschafft ... ich weiß nicht wieso, aber nach 20mal Grube hoch und runter und 20 versuchen hab ichs endlich geschafft, diesen scheiß Nippel einrasten zu lassen ^^

btw thx an Sportlaster, so hab ichs auch erst gemacht, hat funktioniert, war allerdings nen bissle hackelig, deswegen hab ichs nochmal nach anleitung gemacht und es funktionierte komischerweise danach ^^

Probe gelöst und somit Thread ready for close xD
 
Thema:

Schaltung richtig einstellen

Schaltung richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Habe da so ein Problem mit der Schaltung bei meinem Vectra c SW 2,2direct 6Gang. Wenn ich mal eine längere Zeit gefahren bin hat der Schalthebel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra A Schlatung einstellen beim F28

    Schlatung einstellen beim F28: Ich hatte mein Getreibe beim überholen, und jetzt würde ich gerne wissen wie ich die SChaltung richtig einstellen kann..... Hab irgendwas mit...
  • Schlatung einstellen beim F28 - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Habe da so ein Problem mit der Schaltung bei meinem Vectra c SW 2,2direct 6Gang. Wenn ich mal eine längere Zeit gefahren bin hat der Schalthebel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra A Schlatung einstellen beim F28

    Schlatung einstellen beim F28: Ich hatte mein Getreibe beim überholen, und jetzt würde ich gerne wissen wie ich die SChaltung richtig einstellen kann..... Hab irgendwas mit...
  • Oben