Opel Vectra C Schalthebel vom Astra H in Vectra C

Diskutiere Schalthebel vom Astra H in Vectra C im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollte kurz wissen, ob es wohl möglich ist den Schaltknauf aus dem Astra H in den Vectra C einzubauen.. gefällt mir irgendwie...
DaPole

DaPole

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Hallo Leute,

wollte kurz wissen, ob es wohl möglich ist den Schaltknauf aus dem Astra H in den Vectra C einzubauen.. gefällt mir irgendwie optisch besser wie der des C .. was meint ihr.. geht das? und wenn ja, wie wird das gemacht zwecke Rückwärtsgangarretierung?! ..

Muss ich ggf. noch irgendetwas beachten?! Oder hats vllt. schonmal jemand in Angriff genommen, sowas umzubauen?

Für diejenigen, die nicht wissen, wie der Schaltknauf vom Astra H aussieht..



 
District_red

District_red

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
18
Ort
Franken
Hallo

ich habe in meinem Vectra den Serienschaltknauf gegen den OPC Line 2 Schaltknauf getauscht (kuck mal in meiner Garage)...war ne relativ leichte Angelegenheit. Einzigster Nachteil, da ich ein 5 Gang-Getriebe habe, stehen nun 6 Gänge auf dem Knauf, da dieser nur für 6-Gang Getriebe gedacht ist.

Was hast du denn für ein Getrienbe eingebaut?

MfG
District_red
 
stewenz83

stewenz83

Mopedschrauber
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
21
Ort
Darmstadt-Griesheim
Hallo zusammen!

Auch wenn dieser Thread ein bissel älter ist, wollte ich mich da auch mal einklinken. Mir gefällt der Schaltknauf auch sehr gut, und er würde bestimmt auch in meinem Vectra B gut aussehen. Hab mal bei OPC Nienhaus in der Bucht geguckt, der sagt, das würde bei Fahrzeugen mit F17 Getriebe passen!!! ;(;(;( Also, meiner hat ja das F17. Müsste dann mal nur den alten Knüppel ausbauen. Hat von euch einer das drin? Meinte, ich hätt schon mal so was gesehen hier im Forum...
 
Thema:

Schalthebel vom Astra H in Vectra C

Schalthebel vom Astra H in Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

    Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Suche Schaltknauf Vectra C

    Suche Schaltknauf Vectra C: Hallo, suche den kompletten Schalthebel ( Hier ein Link von der Ebucht Opel Vectra-C + Signum Schalthebel 6-Gang LEDER OPC bei eBay.de...
  • Schalthebel für Astra G

    Schalthebel für Astra G: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gekürztem Schalthebel. Oder auch das Original aus nem Astra G (der ist ja so schon kürzer). Wer was...
  • Schalthebel von Vec-C in Vec-B

    Schalthebel von Vec-C in Vec-B: hallo habe mal eine frage ob es gehen würde den schalthebel vom vectra C in einen Vectra B zu bauen. Ich weiß im Astra G war der ganz zum schluss...
  • Schalthebel von Vec-C in Vec-B - Ähnliche Themen

  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

    Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Suche Schaltknauf Vectra C

    Suche Schaltknauf Vectra C: Hallo, suche den kompletten Schalthebel ( Hier ein Link von der Ebucht Opel Vectra-C + Signum Schalthebel 6-Gang LEDER OPC bei eBay.de...
  • Schalthebel für Astra G

    Schalthebel für Astra G: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gekürztem Schalthebel. Oder auch das Original aus nem Astra G (der ist ja so schon kürzer). Wer was...
  • Schalthebel von Vec-C in Vec-B

    Schalthebel von Vec-C in Vec-B: hallo habe mal eine frage ob es gehen würde den schalthebel vom vectra C in einen Vectra B zu bauen. Ich weiß im Astra G war der ganz zum schluss...
  • Oben