Schalgen des Lenkrades bzw. der Räder.

Diskutiere Schalgen des Lenkrades bzw. der Räder. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute :wink1: , folgendes merkwürdige Problem taucht bei meinem Vectra Caravan (Bj.2001) auf. Bei einer Geschw. von 90km/h und dann wieder...
K

Kowalski

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
2
Hallo Leute :wink1: ,

folgendes merkwürdige Problem taucht bei meinem Vectra Caravan (Bj.2001) auf. Bei einer Geschw. von 90km/h und dann wieder bei ca. 160km/h fängt das Lenkrad an zu zittern bzw. man hat das Gefühl die Fronträder schlagen. Die Opelwerkstatt meinte es länge an ausgewaschenen Reifen, beim Wechsel auf neue Winterreifen und einer neuen Achsvermessung bleibt das Problem nach wie vor allerdings nicht mehr so heftig. Nach zwei weiteren Besuchen im Opelhaus wurde mir erklärt es liegt an der Konstruktion der Achsgeometrie -würg- X( !!!

Habt hier schonmal ähnliche Probleme gehabt, oder sollte ich mal die Werkstatt wechseln?!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich glaub nicht das dir hier ein sofort sagen kann woran es liegt. Es kann vielles sein. zb ausgeschlagene Spurstangen und köpfe, deine dreiegslenker köpfe es kann auch deine komplette lenkung sein. oder deine Radlager. Kreuzgelenk denk ich eher weniger aber bei ner anderen Wekstadt nach fragen und nach gucken lassen ist nie schlechte. Eine zweite Meinung ist echt das einzigste was ich dir raten könnte. Zunächst hab ich gedacht es könnte einfach nur deine un ausgewuchteten räder sein aber wenn du neue hast, trifft das ja nicht mehr zu. Hol dir ne zweite meinung ;)

Sorry wenn ich net weiter helfen konnte
 
K

Kowalski

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
2
Das stimmt, die Räder wurden bevor sie drauf kamen alle komplett gewuchtet. Es ist echt seltsam, ich versuch es jetzt einfach mal mit einer anderen Werkstatt.
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Es soll die Möglichkeit geben, die Räder auch am Fahrzeug zu wuchten! Unwuchtige Bremsscheiben können auch Vibrationen erzeugen....allerdings merkt man das auch beim Bremsen!

Gruß Frank
 
Thema:

Schalgen des Lenkrades bzw. der Räder.

Schalgen des Lenkrades bzw. der Räder. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Oben