Schätzung Wert Calibra

Diskutiere Schätzung Wert Calibra im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin, habe einen 95er Calibra angeboten bekommen und kann nicht einschätzen, ob der Preis gut ist. Die Daten: - C20NE, Schalter - TÜV 10/10 -...
Micha1810

Micha1810

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Moin,

habe einen 95er Calibra angeboten bekommen und kann nicht einschätzen, ob der Preis gut ist.

Die Daten:
- C20NE, Schalter
- TÜV 10/10
- steht auf guten Winterreifen, Alu's mit vernünftigen Sommerreifen sind dabei
- 160.000 Km auf der Uhr
- scheint optisch und technisch gepflegt (Heckstoßstange nachlackiert), leichte Spuren vom Parkplatzkampf
- minimal Rost an der Motorhaube, Radläufe und Einstiege sind gut
- elektr. Fenster + Schiebedach, Klima
- Stoffsitze (Fahrersitz verschlissen)
- Motor konnte wg. leerer Batterie nicht gestartet werden

Der Wagen steht beim Händler auf dem Hinterhof und "soll weg". 600€ will er sehen. Die Farbe ist übrigens dieses recht seltene, helle Türkis-Metallic. Was meint Ihr?

Grüße
Micha
 
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Panki 2000

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JA der Preis geht in Ordnung. Die NE´s sind nicht so gefragt, daher erzielen die keine großen Preise mehr.

Am besten Batterie mitnehmen und Motor testen

Ansonsten wenn er so fit ist machste da nix falsch
 
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hallo also als alter Cali Fahrer muss ich mich ja einschalten, der Preis ist sehr gut wenn die Karosse noch in ordnung ist. Panki muss dich ein bisschen verbessern die NE motoren sind sogar sehr beliebt bei vielen denen es nicht um Leistung geht da dieser Motor bei richtiger Pflege sehr langlebig ist ich selbst hatte meinen alten mit weit über 300 tkm und er lief ohne Probleme und für 600€ machst du keinen Fehler wenn du platz zum stehen hast. Wenn er sogar wirklich ein Türkiser ist könnte es sich um eine Cliff oder DTM edition handeln und die werden noch gut geboten. Hast du Fotos dann kann ich dir genaueres sagen.
 
Micha1810

Micha1810

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Micha wenn du ihn nicht willst nehm ich ihn gern lach, das ist einer der letzten Baureihen also weisser Tacho könnte auf cliff hindeuten wenn er Sitze hat die vom Muster her Schwarz mit gelben Streifen sind ist es ein DTM editions modell also das ein Top wagen denn das ist die zweite Baureihe sprich das Facelift erkennbar am Opel Logo im Grill ist eigentlich was besonders wobei mir grad im anderen Forum aufgefallen ist mit der Farbe könnte es auch die Color Selection von 95/96 sein davon gibt es auh nicht so viele. Ich rate dir kauf ihn für den preis normal bekommst für den Preis nen 91er mit null ausstattung verkaufen kannst ihn immer wieder. Kannst ihn ja kaufen und dann ins Calibra Forum stellen der geht ratz fatz weg wenn ich Platz hätte wer ich der käufer denn Cali Facelift Modelle werden gut gehandelt. Wenn du die Fahrzeugident. Nr. rausbekommst kann ich dir auch sagen ob es ein Finnisches Modell ist die sind seltener aber dafür unanfälliger gegen Rost schreib einfach wenn du fragen hast hab als Sommerauto auch einen Cali meinen 4 ten übrigens also Topauto:super:
 
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Aso wenn er ein Lederlenkrad hat dann ist es einer der Colourselection Modelle von 95 den gab es 95 nur in 3 farben

das müsste Bermudagrün sein
 
Micha1810

Micha1810

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Ja, Lederlenkrad hat er. Gut, dann wissen wir also, um welches Modell es sich handelt. :151:
Werde versuchen, nachher nochmal ein Foto von dem guten Stück zu schießen und zu posten.
Vielen Dank aber schonmal bis hierhin!!! :super:
 
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kein Prob dafür sind wir ein Forum um uns zu helfen
 
Micha1810

Micha1810

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Hier ein paar Pics...an der Fahrertür habe ich leider eine fette Roststelle entdeckt, an der Beifahrertür ist ein langer Kratzer und die Heckstoßstange sitzt auf der Fahrerseite nicht 100%ig.
Am Unterboden sind auch ein paar braune Stellen. Ob das Blech durch ist...man weiß es nicht.
 

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also Micha für das Geld würd ich den nehmen das ja nun nicht so viel arbeit und vom optischen her könnte es ein finne sein da die Radläufe super aussehen ich würd sagen kauf ihn und ich denk von den Bildern her ist es einer der colorselection 95 da gab es 3 farben deine, gelb und schwarz
 
Micha1810

Micha1810

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Werde mal drüber nachdenken...hätte ja schon Lust, nebenbei so einen Calli etwas aufzumöbeln. ;(
 
vectra1995

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...könnte es ein finne sein da die Radläufe super aussehen...
Wann kommen die Leute eigentlich mal von dem Finnen-Quatsch weg??? :nein:
Für 600 würde ich aber auch sagen: Kaufen.
Sieht für mich auch nach Color-Selection aus, übrigens gab es die Cliffs 95 noch nicht.


Gruß
 
Micha1810

Micha1810

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Meine auch mal gelesen zu haben, dass es keinen Grund dafür gäbe, warum die Finnischen Karossen besser sein sollten.

Falls jemand eine vernünftige Quelle (pro oder kontra) parat hat wäre das ganz interessant.

Morgen wird er übrigens geholt. Wenn Interesse besteht, kann ich hier im Calibra-Unterforum das Fahrzeug vorstellen und Euch auf dem laufenden halten was passiert.
 
matthias85

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Wann kommen die Leute eigentlich mal von dem Finnen-Quatsch weg???


Gruß
Das ist kein Quatsch, der Cali wurde in 2 Produktionsstätten gebaut, in Rüsselsheim, sowie in Uusikaupunki (Finnland) und den in Finnland gebauten Modellen sagt man eine bessere Rostvorsorge nach, was man auch immer sieht, wenn man die Karosserien vergleicht, haben die Finnischen weniger Rost an den Schwellerholme sowie an den Anbauteilen wie Türen Hauben und Kotflügeln!

In Finnland ist ja kein Opel Standort, sondern die wurden bei Valmet Automotive gebaut, ein Zulieferer bzw selbstständiger Hersteller( z.b auch Cabriodächer) wie das auch Karmann macht, wenn die halt andere Techniken bzw andere Methoden zur Rostvorsorge hatten, ist dies klar ein Vorteil gewesen!
 
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Panki 2000

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Das stimmt schon, besser waren die.

Das schlimme daran ist nur das solche Sachen dann ausgequetscht werden.

Sehr oft ließt man dann solche Aussagen wie

"ist ein Finne, der rostet nicht"

Leider ließt man langsam bei jedem 2. Cali das es ein Finne sei

Besser von der Rostvorsorge sind die Karossen, aber rostresistent sind die auch nicht.
 
vectra1995

vectra1995

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Das ist kein Quatsch, der Cali wurde in 2 Produktionsstätten gebaut, in Rüsselsheim, sowie in Uusikaupunki (Finnland) und den in Finnland gebauten Modellen sagt man eine bessere Rostvorsorge nach, was man auch immer sieht, wenn man die Karosserien vergleicht, haben die Finnischen weniger Rost an den Schwellerholme sowie an den Anbauteilen wie Türen Hauben und Kotflügeln!
:kaputt:
Schade, dass du mir das vor 3 Monaten noch nicht geschrieben hast.
Dann hättest du dir gerne mal meinen "versiegelten" Finnen Cliff Calibra ansehen können, bei dem die Schwellernaht durch war, der Längsträger an der Hinterachste und die Reserveradmulde, Heckblech war auch betroffen. Übrigens befand sich in den Hohlräumen von Radläufen und Schwellern so gut wie gar keine Versiegelung.
Wieso sollte man in einem Werk die Rostvorsorge verbessern, während sie in einem anderen Werk schlecht bleibt? Es gingen die gleichen Anweisungen von Opel an beide Werke. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?
Ich empfehle dir mal, deinen eben geposteten Text bei calibra-team.de zu posten.
Du wirst von der Reaktion überrascht sein...


Gruß
 
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Micha1810

Micha1810

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Finne hin oder her....mein Kauf hatte sich heute Mittag erledigt. :O

Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung und Servopumpe waren hinüber. Neben den völlig verschlissenen Innenraumteilen, der rostigen Fahrertür und der schlecht lackierten und falsch montierten Heckschürze war mir das dann zu viel.

Schade eigebntlich, hatte mich geistig vom Geld schon getrennt und drauf gefreut, den Calli wieder zu altem Glanz zu verhelfen. :ja:

Danke an dieser Stelle für die Stellungnahmen.
 
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oh Micha das ist schade aber manche Vergewaltigen die alten Schätzchen eben. Naja irgendwann findet sich wieder ein Schmuckstück was wenig arbeit braucht
 
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Schätzung Wert Calibra

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