Opel Vectra C Sägende geräusche

Diskutiere Sägende geräusche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin mal wieder auf kriegsfuss mit meinem 1,9 cdti 150 ps bj.2005. Seid ein paar wochen macht der motor geräusche die es nicht geben...
G

greenhorn

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Hallo Leute, bin mal wieder auf kriegsfuss mit meinem 1,9 cdti 150 ps bj.2005. Seid ein paar wochen macht der motor geräusche die es nicht geben solte, dazu ein video im anhang, begleitet von abgasgeruch im stand. Was merkwürdig ist das sägen hört auf sobald ich das gaspedal durchtrete. Ach ja, heute bei autobahnfahrt hab ich ihn mit mühe auf 200 sachen gebracht, dabei kam das werkstadt symbol zusamen mit totalem leistungsverlust bis ca 160 km/h danach erlosch die kennleuchte und leistung war wieder da. Das ganze 2 mal, das hat mich erstmal überzeugt es dann doch sein lassen sollte.
Ich hoffe es findet sich jemand dem meine problematik bekant vorkommt und seine vorgehensweise schildert. Danke im voraus... Greenhorn.


<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/bMLEBXNkIG0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greenhorn

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
klingt als ob die welle im Turbo fest istX(
hatte anfänglich auch daran gedacht, schon im Herbst als es anfing, hab den Luftschlauch abgezogen und in den Turbo reingetastet. Die Welle war leichtgängig und hatte ganz wenig spiel.
Gruß und Danke.
 
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Gerstungen
Schau mal deine Unterdruckschläuche an hatte ich auch nicht so schlimm aber selbes Geräusch
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
soweit ich es in Erinnerung habe, darf die Welle kein Spiel haben zumindest nicht soviel das du es spürst, ich denke du brauchst nen neuen Turbo.....
 
G

greenhorn

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Sooo, hab das Ding wieder aus der Werkstatt zurück, ein Stehbolzen für´n Krümmer war gebrochen..... Gott sei Dank kein neuen Turbo:D
 
G

greenhorn

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Nun die Rechnung beläut sich auf 569€, allerdings hab ich die AGR kühlung auf begründeter verdacht mitmachen lassen.

Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr so auffällig unterwegs, Ich danke für eure Antworten und hoffe dass es so manchem auch weiter hilft.
 
Thema:

Sägende geräusche

Sägende geräusche - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben