"S" Taste lässt sich nicht zuschalten

Diskutiere "S" Taste lässt sich nicht zuschalten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo kann mir jemand mit dieser "S" Taste weiterhelfen .Die Taste kann man drücken wie man will geht einfach nicht oder ist sie Geschwindigkeits...
A

Angus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1
Alter
53
Hallo kann mir jemand mit dieser "S" Taste weiterhelfen .Die Taste kann man drücken wie man will geht einfach nicht oder ist sie Geschwindigkeits abhänig.Sie wird auch bei den Kontrollleuchten angezeigt aber nur wenn man die Zündung betätigt! Wer kann helfen ? Gruß Angus?(
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn du die Sporttaste drückst, sollte eigentlich im Armaturenbrett eine Kontrollleuchte angehen, vielleicht ist da das Lämpchen kaputt. Wenn die S-Taste aktiviert ist, schaltet das Automatikgetriebe später hoch und dreht bei Vollgas bis in den roten Bereich hoch.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Leuchtmittel kann nicht kaput sein !
Er hat ja geschrieben das sie kurz leuchtet wenn die Zündung eingeschaltet wird !
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
und wenn du sie während der fahrt betätigst schaltet das automatik getriebe auch bei gleicher gaspedal-stellung einen gang runter .... und der sportmodus ist nicht geschwindigkeitsabhängig ..... lass mal den fehlerspeicher vom automatikgetriebesteuergerät auslesen .... danach biste vllt. ein schlauer ^^
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Das Them ist vielleicht alt aber ich habe das selbe Problem.

Hast du das Problem beseitigt wenn ja wie?

Gruss
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Woran kann es denn nach eurer Erfahrung liegen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

War heute bei Opel und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beim Automatikgetriebe und beim Motor KEIN Fehler gefunden.

Woran kann es denn sonst liegen, dass ich die Taste-S nicht dazu schalten kann?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
marquis

marquis

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
18
Ort
Wien
Fehler im Automatikgetriebe kann nicht sein. Hierfür gibt es eine Extra-Anzeige beim Bordcompi. Hier im Forum war schon öfter beschrieben, dass es lediglich an der Taste liegen kann. Wenn die S-Taste so gut wie nie bedient wird, scheint sie nicht oder nur schlecht zu funktionieren. Vielleicht mit einem Schraubenzieher VORSICHTIG die Taste bearbeiten. Zufälligerweise habe ich heute ein Gespräch beim FOH mitangehört, wo das gleiche Problem besprochen wurde.

Übrigens ...... mein FOH ist gar kein FOH! Nur für´s Fehler auslesen hat er mir 47 Euro abgenommen. VERBRECHER!!!!!!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Bei mir hat es 15 € gekostet.

Kannst du mir evtl. genau beschreiben, wass du gehört hast bezüglich der S-Taste?
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
@marquis:
kannst du mir evtl. sagen wo das im Forum hier geschrieben wurde, mit der Taste habe das nicht gefunden.


Gruss
 
marquis

marquis

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
18
Ort
Wien
Genau wie oben beschrieben: Knopf drücken, drücken ........ Mal mehr links, rechts etc. Dann eventuell VORSICHTIG mit kleinem Schraubenzieher seitlich den Knopf bearbeiten.
Dass das Ding plötzlich nicht mehr funktioniert, kann ja eigentlich nicht sein. Im Laufe der Zeit bilden sich eben Ablagerungen von Staub, Cockpit-Spray etc rund um das Knöpfchen.

Wo im Forum kann ich jetzt nicht mehr sagen. Bin irgendwann im Laufe der Zeit bei meinen unzähligen Recherchen darauf gestoßen. Habe hier schon viele Tricks und Tipps verwenden können.
LG
 
Thema:

"S" Taste lässt sich nicht zuschalten

"S" Taste lässt sich nicht zuschalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!

    elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!: Hallo, nachdem festgestellt wurde das das Heckklappenschloss defekt ist, wollte ich mal in die runde fragen, ob man ein "normales" schloss...
  • Opel Vectra B Heizungsbedienteil tauschen

    Heizungsbedienteil tauschen: Hallo Leute In der sufu habe ich leider nichts gefunden. Kann man das bedienteil der Heizung mit den drehknöpfen einfach gegen ein bedienteil mit...
  • Heizungsbedienteil tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Vectra Caravan gekauft. Bj:1998 1,8i 115PS. Im Motorraum auf dem Rahmen steht das er Klimaanlage hat. Über dem...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!

    elektrisches Heckklappenschloss defekt!!!!!!!: Hallo, nachdem festgestellt wurde das das Heckklappenschloss defekt ist, wollte ich mal in die runde fragen, ob man ein "normales" schloss...
  • Opel Vectra B Heizungsbedienteil tauschen

    Heizungsbedienteil tauschen: Hallo Leute In der sufu habe ich leider nichts gefunden. Kann man das bedienteil der Heizung mit den drehknöpfen einfach gegen ein bedienteil mit...
  • Oben