Opel Vectra B S Schaltung bei Automatic

Diskutiere S Schaltung bei Automatic im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleine Problem mit meinem Vectra. Hintergrund: Der Verbrauch ist extrem hoch ! Ich fahre ein 1,8 l Automatik...
F

fletsche

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleine Problem mit meinem Vectra.
Hintergrund:
Der Verbrauch ist extrem hoch !
Ich fahre ein 1,8 l Automatik Bj.2002.
Ich habe das Gefühl das ich permanent mit eingeschalteter S Einstellung fahre.
Beim Einschalten der Zündung geht die Kontrolllampe in der Amatur kurz an, also Birnchen ist OK.
Wenn ich bei laufendem Motor auf den S Schalter auf der Schaltung drücke passiert aber leider nichts.
Also keine Anzeige im Kokpit.
Da ich hier meiner Meinung nach einen sehr hohen Verbrauch habe, und es sich bei dem Vectra um ein ehemaliges Kripofahrzeug handelt, habe ich das Gefühl, dass diese Sporteinstellung permanent eingeschaltet ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo und wie ich das kontrollieren kann ???
Vielleicht ist es auch ausgeschaltet und ich kann es wegen einem Defekt nicht einschalten ???
Gibt es eine Sicherung dafür ???
Vielen dank im vorraus und Gruß aus Essen
 
D

Daggi

Mopedschrauber
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
17
Hab da mir das mal durchgelesen, da ich auch keine Funktion der S-Taste habe. In dem Forum waren bei zwei Leuten die Kabel zur Taste durchtrennt.
Ich hab dann mal bei mir nachgesehen. Was soll ich sagen.... bei mir war das Kabel auch durchgeschnitten.
Ist das eine neue Masche zur Kundenbindung beim FOH ???

Naja, Lüsterklemme drauf und alles wieder gut.
 
Thema:

S Schaltung bei Automatic

S Schaltung bei Automatic - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Habe da so ein Problem mit der Schaltung bei meinem Vectra c SW 2,2direct 6Gang. Wenn ich mal eine längere Zeit gefahren bin hat der Schalthebel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

    z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • z22se von Automatik auf Schaltung umbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Habe da so ein Problem mit der Schaltung bei meinem Vectra c SW 2,2direct 6Gang. Wenn ich mal eine längere Zeit gefahren bin hat der Schalthebel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

    z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • Oben