Rythmisches Quietschen?!

Diskutiere Rythmisches Quietschen?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich hab seit dem es wärmer ist immer bei langsamer fahrt von vorn so ein ryhtmisches quitschen bis ca. 20 kmh danach ist es weg. Und je...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Ich hab seit dem es wärmer ist immer bei langsamer fahrt von vorn so ein ryhtmisches quitschen bis ca. 20 kmh danach ist es weg. Und je nach Geschwinigkeit ist es langsamer oder halt schneller. Und über 20 kmh ist es ganz weg.

Was könnte das sein?

Achso ist ein B Vectra vor Facelift Model.

Mfg
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. könnte von deiner bremsanlage kommen (beläge). wenn du bremst werden die beläge ja gegen die scheibe gedrückt und gehen weg wenn du fährst, da deine scheibe immer ein wenig (übertrieben gesagt ) eiert oder ne dicken toleranz hat. dadurch werden die beläge weggedrückt. wenn nun deine beläge recht abgenutzt sind muss der radbremszylinder recht weit raus. da kann es sein da er sich beim zurückdrücken etwas verkanntet /schwergänig ist und daher des quitschen.
könnte sein muss aber auch net sein.
musst mal nachschauen wie gut deine beläge noch sind, dann schreibste mal hier. gruß manni
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

Ich hatte schonmal vor 2 Monat geschaut da war noch ca. die hälfe drauf. Aber die schweiben waren runter bzw. waren schon riefen drin.

Naja ich werd morgen nochmal schauen.

Mfg
 
Basti820

Basti820

Frischling
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hey,

bei mir genau das gleiche!Bei mir ist es ein Gummi an der Achse weiß aber nicht genau wie es heißt.Sobald ich langsam fahre, also unter 30kmh gehts los,und das nicht zu leise.War in einer Werkstatt und die haben gesagt soll es mal mit einer Sprtize probieren bevor sie es neu machen.Werde mir also eine Spritze besorgen die dann mit Öl befüllen und versuchen etwas von dem Öl in das Gummi zu spritzen.wenns klappt immer noch billiger
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
@ basti820 :
ich nehme an das bei dir des quitschen auftritt wenn du schlechte straßen fährst, nen bordstein runter........
zu deutsch wenn deine federung in anspruch genommen wird . ???
 
V

VectraA92

Gast
Hey,

bei mir genau das gleiche!Bei mir ist es ein Gummi an der Achse weiß aber nicht genau wie es heißt.Sobald ich langsam fahre, also unter 30kmh gehts los,und das nicht zu leise.War in einer Werkstatt und die haben gesagt soll es mal mit einer Sprtize probieren bevor sie es neu machen.Werde mir also eine Spritze besorgen die dann mit Öl befüllen und versuchen etwas von dem Öl in das Gummi zu spritzen.wenns klappt immer noch billiger
Das bringts auf jeden fall, zwar nicht auf dauer aber es geht, hab bei mir das ding aufgepickst und wd40 reingesprüht, darnach wars weg (letzten sommer) jetzt isses aber wieder da....

mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
du solltest eher was zähflüssigeres nehmen... wd40 is ja nen kriechmittel und macht sich über kurz oder lang immer vom acker^^!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Schonmal geguckt ob du vögelnde Marienkäfer im Auto hast?
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

In den Achsmancheten heissen die Dinger glaub ist ja eigentlich Fett drin?!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo molykote oder lagerfett.... moly is meiner meinung nach das beste was du für sowas nehmen kannst.....
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Naja ich nehm mal an das es zumindest nicht bei mir daran liegt.

Weil sie Dicht sind und ich hab mal bei meinem Schwiegervater welche mit gewechselt und bei ihm war das ganze Fett raus der Ring hatte sich gelöst und bei Ihm hatte nix gequitscht mhh.

Mfg
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Also die Bremklötzer sind ok aber die Scheiben müßten gemacht werden.

Ich hab aber gestern nochmal mit einem Kumpel telefoniert er hat auch nen B Vectra und er meint es ist das Bremsschutzblech.

Naja ich hab es mal testweise abgebaut nun quitscht nix mehr. Mal sehn ob ich ne Lösung finde es irgendwie ruhig zu stellen
 
O

OneWay

Gast
Das hört sich jetzt doof an,aber ich hatte das bei meinem auch.Sobald ich etwas
beschleunigt habe,war es wech.Der Fachmann stellte fest,das es von den Dämpfern kam.Die waren etwas ausgeschlagen.
 
Thema:

Rythmisches Quietschen?!

Rythmisches Quietschen?! - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Katzen/ Quietschen an Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra B Katzen/ Quietschen an Vorderachse

    Katzen/ Quietschen an Vorderachse: Knarzen/ Quietschen an Vorderachse Hallo Leute! Mal wieder ein Problem mit meinem Dauerpatienten... Und zwar knarzt beim Überfahren...
  • Oben