Opel Vectra C Rückfahrleuchte links leuchtet permant, BC Fehler

Diskutiere Rückfahrleuchte links leuchtet permant, BC Fehler im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Heckleuchten. Ich wollte mein Steuergerät für mein neues Pdc anschließen, als ich es an den dafür...
O

ouTomat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
14
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Heckleuchten.
Ich wollte mein Steuergerät für mein neues Pdc anschließen, als ich es an den dafür vorgeschriebenen Stellen angeschlossen hatte passierte nichts. Ein Kollege meinte ich solle mal den Stecker(Weiß auf dem Foto vom REC Modul) abziehen und erneut stecken.
Und danach piepte etwas ein mal. Danach war schluss und nun hab ich diverse Fehlermeldungen...
Kurz gesagt, Rückfahrleuchte links und rechts, Blinker links und rechts.
Der BC sagt ich solle diese leuchten prüfen, seltsam ist das meine linke rückfahrleuchte permanent brennt..
Der Rückwärtsgang aktiviert nicht die leuchte rechts. Die Birnen sind alle intakt an für sich.
Heißt das ich muss jetzt zu meinem FOH oder lässt sich da noch was machen?20140303_130502.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Yay das REC modul ist kaputt.. mein FOH verlangt 1100€ für die Instandsetzung... 750€ nur das Modul.. bei der Bucht finde ich die Teile für 69€ aufwärts. Worauf muss ich bei dem Teil achten damit ich kein falsches Modul bestelle?

- - - Aktualisiert - - -

So nochma ich:
Hab freundlicherweise die Referenz Seriennummer von dem benötigten Teil bekommen, 80€ in der Bucht, dass heißt etwas mehr als 10% vom Nettopreis und es ist schon abgemeldet. Kann ich es dennoch einbauen und mein FOH meldet es nur an oder würde das passieren, dass mein Auto dann ohne Anmeldung vom FOH garnicht funktioniert?

- - - Aktualisiert - - -

Wow so viele Antworten?
War das zu undeutlich bzw. verwirrend formuliert?

Wenn ja tut es mir Leid.

Also das Teil kam heute an, ließ sich jedoch nicht Programmiert, laut meinem FOH weil die Fahrzeug Fahrzeugkennung sozusagen "eingebrannt" sei, wie soll man denn da ein gebrauchtes Teil verwenden?
Ich hab mich selbst etwas erkundigt und folgendes anscheinend wichtiges Detail aus den gegebenen Daten meines REC Moduls abgeschrieben nachdenen ich suche(13170894 DD - ReferenzID 6237161) ich fand bislang 2 Teile mit der Nummer 13170895 DD aber ohne Angabe der ReferenzID, gibt es da Probleme, wenn die letzte Zahl 4 anstatt 5 ist(also bei mir)?
Ich könnte echt jemanden Gebrauchen der mir da weiterhelfen kann oder wenigstens weiß was ich genau beachten muss, damit ich nicht wieder das falsche Teil besorge :(

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar
 
Thema:

Rückfahrleuchte links leuchtet permant, BC Fehler

Rückfahrleuchte links leuchtet permant, BC Fehler - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Opel Vectra C Fehlermeldungen BC Rückfahrleuchten

    Fehlermeldungen BC Rückfahrleuchten: Hallo hab schon recherchiert aber nix passendens gefunden...... folgende Meldungen habe ich ständig Rückfahrleuchten links und rechts...
  • Rückfahrleuchten wollen nicht

    Rückfahrleuchten wollen nicht: hi, hab n problem, bin dem aber noch nicht nachgegangen, aber vorab fragen kostet ja nix, dann kann ichs am we angehen, wenn ich den rückwärtsgang...
  • Rückfahrleuchten funktionieren nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang: Hallo, habe seit kurzem ein Problem: Bei eingelegtem Rückwärtsgang funktionieren die Rückfahrleuchten nicht mehr, defekt sind sie allerdings...
  • Vectra B: Rückfahrleuchte geht nicht mehr...

    Vectra B: Rückfahrleuchte geht nicht mehr...: Hallo! Hab die Suche schon gequält, aber nix gefunden... Bei meinem Wagen funktionieren die Rückfahrleuchten nur noch selten...warum? Wo sitzt...
  • Vectra B: Rückfahrleuchte geht nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Opel Vectra C Fehlermeldungen BC Rückfahrleuchten

    Fehlermeldungen BC Rückfahrleuchten: Hallo hab schon recherchiert aber nix passendens gefunden...... folgende Meldungen habe ich ständig Rückfahrleuchten links und rechts...
  • Rückfahrleuchten wollen nicht

    Rückfahrleuchten wollen nicht: hi, hab n problem, bin dem aber noch nicht nachgegangen, aber vorab fragen kostet ja nix, dann kann ichs am we angehen, wenn ich den rückwärtsgang...
  • Rückfahrleuchten funktionieren nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang: Hallo, habe seit kurzem ein Problem: Bei eingelegtem Rückwärtsgang funktionieren die Rückfahrleuchten nicht mehr, defekt sind sie allerdings...
  • Vectra B: Rückfahrleuchte geht nicht mehr...

    Vectra B: Rückfahrleuchte geht nicht mehr...: Hallo! Hab die Suche schon gequält, aber nix gefunden... Bei meinem Wagen funktionieren die Rückfahrleuchten nur noch selten...warum? Wo sitzt...
  • Oben