Opel Vectra B Rückenschmerzen wegen des Fahrersitzes

Diskutiere Rückenschmerzen wegen des Fahrersitzes im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, Ich habe mich an euer Forum gewandt da ich ein riesen Problem habe. Ich habe mir den Wagen zugelegt weil er mir sehr gefällt und er...
M

Michel_Hellwig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo erstmal,
Ich habe mich an euer Forum gewandt da ich ein riesen Problem habe.
Ich habe mir den Wagen zugelegt weil er mir sehr gefällt und er viel Platz für mich bietet (1,99m).
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe total Rückenschmerzen das diese Plüsch sitzte Total unbequem sind.
Ich habe wirklich gute Beinfreiheit das ich den sitz ganz nach hinten und ganz nach unten gestellt habe. Allerdings liegt mein problem bei der Höhe.
Die sitze sind ziemlich durchgesessen und damit ich überhaupt durch die Scheibe Schauen kann muss ich mich mit meinem oberkörper ein wenig ducken.
Allerdings bekomme ich trotz verstelltellten sitz auf dauer total die rücken schmerzen.
Jetzt ist meine Frage:
Ist es möglich den Sitz zu wechseln gegen einen Sportsitz z.B. oder der gleichen damit ich noch ein stück tiefer sitzten kann?
es wäre Schade wenn ich den Wagen wieder verkaufen müsste!!!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja selbstverstänlich ist es möglich vorne andere Sitze einzubauen.
Wenn du einen vom Calibra, Astra F, Corsa B oder Kadett E nehmst, musste nichtma andere Sitzkonsolen verwenden.
Wenn du Sportsitze einbauen willst, dann muss eine passende Konsole dazu verbaut werden.

Es gibt 2 Versionen vom Vectra A Sitz. Einmal "normal" und einmal "sportlich". Sportlich sieht man daran, dass die Seitenwangen stäker herauskommen.

Der Calibra Sitz ist im allgemeinen tiefer, als der Vectra A Sitz, aber nicht so bequem (so fand ich es aufjedenfall). Den am Vectra Sitz hast du auch noch 2 Verstellmöglichkeiten für den Rücken.
 
M

Michel_Hellwig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Vielen Dank erstmal für deine schnelle antwort!
Es ist ja echt super das ich so viel auswahl an Fahrersitzen habe ohne groß rumbasteln zu müssen, aber ist bei dem Vectra A sitz oder dem Sitz vom Calibra auch einen Höhenverstellung vorhanden sodass ich auch wirklich nachher tiefer Sitze als in dem bisherigen Fahrersitz des Vectra B wo ich den Sitz bereits ganz nach unten gepumpt habe?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hast du Seitenairbags (ab Baujahr 98 Serie)? wenn dem so ist wirds schwer mit anderen Sitzen.

Glaub der air hat deinen Text nur überflogen und übersehen das es um Vectra B geht ;-)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hast du Seitenairbags (ab Baujahr 98 Serie)? wenn dem so ist wirds schwer mit anderen Sitzen.

Glaub der air hat deinen Text nur überflogen und übersehen das es um Vectra B geht ;-)
Oh!
Da hab ich mich verlesen. War total auf einen Vectra A fixiert und nicht auf den B. Da kannst das gleich wieder vergessen, was ich geschrieben habe, dies gilt nur für den A Vectra SORRY:bowdown:

Vielleicht passen die vom Astra G oder Omega B. Die vom Astra G sind glaub nicht viel anderst. Die Omega B sind auf jedenall anderst, aber ob die tiefer sind und über eine Höhenverstellung verfügen weis ich nicht.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Omega hat sogar elektrische Höhenverstellung, aber ob die passen müsste ich auch erst mal probieren. Astra G passt ohne weiteres, aber wirklich tiefer sind die auch nicht. Der Astra ist nur innen höher, so komisch es auch klingen mag
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Ich denke die vom Omega B sind zu breit, zumindest beim A Vectra so.

Falls dem nicht so ist, habe ich noch ne komplette Facelift Lederausstattung ausm Omega B mit Seitenairbags die ich verkaufen möchte, ist die ganz dunkel Grüne aus der Designo Edition.
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
hätte 2 Sportsitze vom i500 übrig weis aber nicht ob die tiefer sind.
 
M

Michel_Hellwig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Der Wagen ist Baujahr 03/96, denke nicht das der seitenairbags hat, kann aber morgen mal nachschauen.
Schade das niemand genau weiß ob und welche sitze tiefer sind und bequemer, dann muss ich wohl erstmal weiter mit meinem Ikea Kissen im Rückenn durch die Gegend fahren! =)
Ich weiß vom nem Kumpel das Sportsitze Tiefer sein sollen da bei denen scheinbar keine Höhenverstellung drunter sitzt!

^^Kannst du mir mal Fotos zeigen von den Sportsitzen des i500?
 
M

Michel_Hellwig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Ich hab mal nen Bissl gegooglet, und habe gelesen das es für den Vectra B Sportsitze geben soll mit ausschiebbarer Schenkelauflage hat jemand davon schon mal gehört oder erfahrungen?
Bin meiner größe von 1,99m und den dazugehörigen langen Stelzen wäre das ja echt vorteilhaft!
 
Thema:

Rückenschmerzen wegen des Fahrersitzes

Rückenschmerzen wegen des Fahrersitzes - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis

    Suche Leute aus dem MTK Kreis: Hallo ich suche hier üpber diesen Wege Leute die wie Ich spaß am Vectra C haben und mit denen eventuell zusammen schrauben kann!
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis

    Suche Leute aus dem MTK Kreis: Hallo ich suche hier üpber diesen Wege Leute die wie Ich spaß am Vectra C haben und mit denen eventuell zusammen schrauben kann!
  • Oben